Seite 1 von 3

Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 22:48
von Manni750
Eine Farbenfrohe Sache diese Pfaff 66.

Ein robustes Teil ist neu eingezogen und gesellt sich dann zur Dorina 18.

Frau sagt:" Wenn ich da den ganzen Tag davor sitzen müsste würde ich Augenkrebs bekommen." -lol:

Grüßle

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 22:55
von GerdK
Das ist aber noch harmlos gegen eine KARSTADT, die ich mal in den Händen hatte...
100_7962.JPG
Viele Grüße, Gerd

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 22:57
von Manni750
GerdK hat geschrieben:Das ist aber noch harmlos gegen eine KARSTADT, die ich mal in den Händen hatte...
100_7962.JPG

Viele Grüße, Gerd
Oh eine Kayser. Die gab es auch in Knallrot..... dodgy

Grüßle

Manni

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 23:02
von det
Ich hatte mal eine Privileg (Brother) in Maisgelb auf dem Tisch, die fand ich krass schick.

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 12:49
von Schraubi
ich find die klasse in den Knallfarben ,Toyota hat doch auch in apfelgrün eine aktuell auf den Markt gebracht.
Es ist also Bedarf vorhanden, Wenn ich mehr Zeit hätte und gute Maler- und Nähmaschineninnenleben-kentnisse hätte ich meine Pfaff 362 auch im Graffiti Stil.

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 13:10
von hutzelbein
Manni750 hat geschrieben:Frau sagt:" Wenn ich da den ganzen Tag davor sitzen müsste würde ich Augenkrebs bekommen." -lol:
Grüßle
Was sie damit wohl wirklich gemeint hat? Wenn du das nicht eindeutig herausfinden kannst, könnte das hier helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=Tz4F6OFo5Ks

oder überlasse Frau die Art-Work:
https://www.youtube.com/watch?v=JjfaPjWYbA8

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 14:02
von dieter kohl
-lol:

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 16:20
von Veritas_now
IG Farben kanns nicht gewesen sein, aber leuchtende Beispiele deutscher Ingenieuskunst mit abnehmendem Haltbarkeitsdatum. Nähmaschinen aus dem Gmüsegarten!

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 18:06
von hutzelbein
Die Farbe würde mich nicht stören. Aber meiner Frau würde ich eine bessere Nähmaschine gönnen. Ich habe diese Maschine noch nie bewußt gesehen. Sie ist bei mir durchs Raster gefallen. Es ist eine CB-Greifermaschine. Im Kopfbereich sehe ich einen Nadelstangenhalter aus Spritzguss. Das Zahnrad an der Greiferantriebswelle ist aus Kunsstoff. Im Unterbau sehe ich weitere Teile aus Spritzguss. An so einer Maschine würde ich jedenfalls keinen Servo-Motor anbauen wollen.

An dieser Maschine sieht man deutlich, dass es mit der deutschen Nähmaschinenindustrie Anfang der 80er Jahre steil berg ab ging. Die Maschine sieht stark danach aus, dass sie in Wahrheit von Janome und nicht von Pfaff hergestellt wurde. Auf die hätte Pfaff locker verzichten können. Aber was versucht man nicht alles, wenn man rote Zahlen schreibt und wenn man von der Dumpingpreis-Konkurrenz langsam aber sicher aus dem Markt gedrängt wird. Deutsche Ingenieurskunst war das aus meiner Sicht nicht. Diese Maschine wurde mE von Pfaff Kaufleuten entwickelt.

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 18:20
von Veritas_now
Das meinte ich mit "abnehmendem" Haltbarkeitsdatum", die "Kunst" geht den Bach runter.