Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

Nachricht
Autor
Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

#1 Beitrag von Manni750 »

Eine Farbenfrohe Sache diese Pfaff 66.

Ein robustes Teil ist neu eingezogen und gesellt sich dann zur Dorina 18.

Frau sagt:" Wenn ich da den ganzen Tag davor sitzen müsste würde ich Augenkrebs bekommen." -lol:

Grüßle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

#2 Beitrag von GerdK »

Das ist aber noch harmlos gegen eine KARSTADT, die ich mal in den Händen hatte...
100_7962.JPG
Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

#3 Beitrag von Manni750 »

GerdK hat geschrieben:Das ist aber noch harmlos gegen eine KARSTADT, die ich mal in den Händen hatte...
100_7962.JPG

Viele Grüße, Gerd
Oh eine Kayser. Die gab es auch in Knallrot..... dodgy

Grüßle

Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

#4 Beitrag von det »

Ich hatte mal eine Privileg (Brother) in Maisgelb auf dem Tisch, die fand ich krass schick.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Schraubi
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 15:48

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

#5 Beitrag von Schraubi »

ich find die klasse in den Knallfarben ,Toyota hat doch auch in apfelgrün eine aktuell auf den Markt gebracht.
Es ist also Bedarf vorhanden, Wenn ich mehr Zeit hätte und gute Maler- und Nähmaschineninnenleben-kentnisse hätte ich meine Pfaff 362 auch im Graffiti Stil.
Nähmaschinen sind Herdentiere

hutzelbein
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:47

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

#6 Beitrag von hutzelbein »

Manni750 hat geschrieben:Frau sagt:" Wenn ich da den ganzen Tag davor sitzen müsste würde ich Augenkrebs bekommen." -lol:
Grüßle
Was sie damit wohl wirklich gemeint hat? Wenn du das nicht eindeutig herausfinden kannst, könnte das hier helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=Tz4F6OFo5Ks

oder überlasse Frau die Art-Work:
https://www.youtube.com/watch?v=JjfaPjWYbA8
Adler 8 - Meister ZZ Automatik - Pfaff 130 - 230 - Phoenix DD 6 - Singer 206D - (u.v.m.)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

#7 Beitrag von dieter kohl »

-lol:
gruß dieter
der mechaniker

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

#8 Beitrag von Veritas_now »

IG Farben kanns nicht gewesen sein, aber leuchtende Beispiele deutscher Ingenieuskunst mit abnehmendem Haltbarkeitsdatum. Nähmaschinen aus dem Gmüsegarten!

hutzelbein
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:47

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

#9 Beitrag von hutzelbein »

Die Farbe würde mich nicht stören. Aber meiner Frau würde ich eine bessere Nähmaschine gönnen. Ich habe diese Maschine noch nie bewußt gesehen. Sie ist bei mir durchs Raster gefallen. Es ist eine CB-Greifermaschine. Im Kopfbereich sehe ich einen Nadelstangenhalter aus Spritzguss. Das Zahnrad an der Greiferantriebswelle ist aus Kunsstoff. Im Unterbau sehe ich weitere Teile aus Spritzguss. An so einer Maschine würde ich jedenfalls keinen Servo-Motor anbauen wollen.

An dieser Maschine sieht man deutlich, dass es mit der deutschen Nähmaschinenindustrie Anfang der 80er Jahre steil berg ab ging. Die Maschine sieht stark danach aus, dass sie in Wahrheit von Janome und nicht von Pfaff hergestellt wurde. Auf die hätte Pfaff locker verzichten können. Aber was versucht man nicht alles, wenn man rote Zahlen schreibt und wenn man von der Dumpingpreis-Konkurrenz langsam aber sicher aus dem Markt gedrängt wird. Deutsche Ingenieurskunst war das aus meiner Sicht nicht. Diese Maschine wurde mE von Pfaff Kaufleuten entwickelt.
Adler 8 - Meister ZZ Automatik - Pfaff 130 - 230 - Phoenix DD 6 - Singer 206D - (u.v.m.)

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Pfaff 66 Farbe kommt ins Spiel

#10 Beitrag von Veritas_now »

Das meinte ich mit "abnehmendem" Haltbarkeitsdatum", die "Kunst" geht den Bach runter.

Antworten