Suche: Anschlußstecker für pfaff 332

Nachricht
Autor
lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Suche: Anschlußstecker für pfaff 332

#31 Beitrag von lunetta »

Habe alle mögliche Nähmaschinenwerkstätten in Ö angeschrieben, und 1 hat eine Maschine als Teilelager, mit passendem Stecker und schickt es mir:)))
25.- plus Versandkosten von 5,90.- , das ist ein fairer Preis für so ein rares Teil:)

Ich freu mich grade sooooooooooooo:)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Suche: Anschlußstecker für pfaff 332

#32 Beitrag von dieter kohl »

serv

Glückwunsch
gruß dieter
der mechaniker

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Suche: Anschlußstecker für pfaff 332

#33 Beitrag von lunetta »

Danke Dieter!
Das war wirklich Glück - ich berichte dann wenn der Stecker angekommen ist.
Der Mechaniker hat geschrieben, dass er dann wieder an-gelötet werden muß....
Falls mein Mann und ich uns nicht auskennen, frage ich bitte wieder hier!

lol lol lol

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Suche: Anschlußstecker für pfaff 332

#34 Beitrag von dieter kohl »

serv

aber gerne
gruß dieter
der mechaniker

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Suche: Anschlußstecker für pfaff 332

#35 Beitrag von lunetta »

So, gestern ist nur die Anschlußbuchse für meine 332 gekommen, mein Mann hat sie eingelötet, funktioniert alles bestens.

Nun wollte ich heute die Maschine einmal durchnähen, ob auch alle Stiche funktionieren, und ich Depp vergessen, die Spulenkapsel einzulegen und starte nur mit Oberfaden.

Nach 3 Stiche gemerkt dass das so nicht geht, alles wieder weggezogen, wollte die Spulenkapsel einlegen, und merke dabei, dass ich sie nicht und nicht einlegen kann!

Es war als ob plötzlich der Zapfen wo die Spulenkapsel rauf muß verschoben wäre. Da ich die Spulenkaspel auch schon drinnen hatte und die Maschine auch schon mit Hand nähen ließ und eine super Stichbildung hatte, muß sich das nun beim kurzen Nähversuch ohne Kapsel irgendwie verschoben haben:(

Ich kann den Greiferteil komplett locker innen drehen, aber wenn ich das Handrad bewege dreht sich der Greifer nicht mit!

Bitte um Hilfe, wie ich das wieder hin kriege! Ich habe gesehen dass hinten am Freiarm ein große Schraube ist, die den Greifer, glaub ich, hält, diese Schraube ist zwar fest, bewegt sich aber einen Zehntel Milimeter mit, wenn ich innen den Greifer durchdrehen kann.

Und man sieht auch dass sich dieser Zapfen, wo die Spulenkapsel draufsitzt bewegt, minimal rauf und runter, während man am Handrad dreht....
es schaut aus als ob sich der Greifer von diesem Zapfenteil gelöst hat und keine Verbindung mehr hat...

Ich weiß nicht wie die Teile alle richtig heißen, verzeiht also meine Bezeichnungen.

Und Fotos kann ich dzt. keine machen, da mein Mann mit unserem einzigen Fotohandy in Italien ist....

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Suche: Anschlußstecker für pfaff 332

#36 Beitrag von lunetta »

Ich merke dass der Greifer komplett verstellt ist:(

Die Spulenkapsel kriege ich jetzt wieder rein, aber die Nadel verbiegt sich un bricht bei der Drehbewegung - da paßt was überhaupt nicht:(

Könnte ihr mir bitte helfen beim Einstellen des Greifers?

ich habe mir kurz das Handy meiner Nachbarin ausgeborgt und 3 Bilder gemacht.
Die ersten beiden wenn die Nadel am tiefsten Punkt ist, das dritte, da ist die Nadel schon halb hoch, da kommt der Greifer erst von rückwärts...
20181211_095144.jpg
20181211_095158.jpg
20181211_095216.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Suche: Anschlußstecker für pfaff 332

#37 Beitrag von lunetta »

Hab jetzt mal größten Zick-Zack eingestellt und Bild wenn links Nadel hochgeht
20181211_100733.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
caroe
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:36

Re: Suche: Anschlußstecker für pfaff 332

#38 Beitrag von caroe »

Ich hab mal bei der Montage der Unterarm-Abdeckplatte vergessen, den Anhaltefinger mit dem Greifer zu koordinieren - und bemerkte dann ein ähnliches Symptom, wie von dir beschrieben.
Hast du an der Stelle etwas verändert bzw. die Ausrichtung bereits überprüft?
Pfaff-Anhaltefinger.png
Gruß - C
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ukraineaidops.org/donate
mriyaaid.org

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Suche: Anschlußstecker für pfaff 332

#39 Beitrag von lunetta »

Ich hatte den Unterarmdeckel weg, ja, aber was habe ich da wieder falsch rückmontiert? Steh grade am Schlauch....

Ich habe auch noch einen zweiten Verdacht....mein Mann hatte ja den Motor wegmontieren müssen, da wir eine neue Anschlußbuchse montiert haben, dabei mußte er die Schnurkette lösen. Kann da irgendeine Verstellung passiert sein?

Wenne ersteres der Fall ist, also der Armdeckel falsch wieder montiert wurde, woran erkenne ich den Fehler? Unterarmdeckel wieder
runter?

Ich hatte nur die 3 Schrauben gelöst und ihn runtergezogen, dann wieder rauf und alle 3 Schrauben wieder festgezogen.

Benutzeravatar
caroe
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:36

Re: Suche: Anschlußstecker für pfaff 332

#40 Beitrag von caroe »

Wenn du nur die Stichplatte abgeschraubt hast (ganz oben rechts in der Zeichnung), dann kann sich am Finger eigentlich nichts verstellen.
Ich kenne die 332 nicht von innen, wenn dein Mann aber nicht nur die äußere Schnurkette am Handrad, sondern auch eine zweite, innenliegende Motorkette (meißt etwas breiter) vom Ritzel gelöst hat, dann liegt hier wahrscheinlich die Ursache.
In diesem Fall solltest du auf einen Foristen warten, der dich bei der Neueinstellung anleitet - das kann ich nicht (es steht aber in den technischen Handbüchern von Pfaff beschrieben).

edit: Hast du an deiner Maschine den Anhaltefinger schon gefunden?

Gruß - C
ukraineaidops.org/donate
mriyaaid.org

Antworten