Bedienungsanleitung Pfaff 1051

Antworten
Nachricht
Autor
Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Bedienungsanleitung Pfaff 1051

#1 Beitrag von Valery »

Meine Freundin hat grade die 1051 ersteigert und fragt wo sie denn eine Gebrauchsanweisung bekommen kann? Bei Libble hab ich nichts gefunden und ich Frage mich ob "dieses Ding" echt was kann die sieht furchtbar altbacken aus biggrin

Lieben Gruss
Valery
Viele Grüsse
Valery

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bedienungsanleitung Pfaff 1051

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

dann sucht doch einfach nach der baugleichen GRITZNER 1037

die hat nur ein paar Zierstiche mehr drin, daher kommt sie auf über 100 verschiedene Stiche

und wenn das auch nix "gehelft" hat bitte PN an mich
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Bedienungsanleitung Pfaff 1051

#3 Beitrag von det »

Oder man geht auf die Pfaff-Webseite und lädt sich die Bedienungsanleitung für die Tipmatic 1025/1027 herunter, die dürfte auch passen.

Bei Gritzner gibt es eine Kombi-BA für die 1019/1035/1037, die passt auch sehr gut.

Man muss dann halt schauen, welche Tasten auf dem "Klavier" vorhanden sind und sich dann die passende Stichtabelle raussuchen.

Wird schon ...
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bedienungsanleitung Pfaff 1051

#4 Beitrag von Hummelbrummel »

Hier der Link zur Paff-support-Seite:

wie schon oben gesagt, kommst du wahrscheinlich mit der Anleitung zur "tipmatic 1035" schon recht weit.

http://www.pfaff.com/de-DE/Support-and-Updates/Support
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Bedienungsanleitung Pfaff 1051

#5 Beitrag von Valery »

OK das es eine baugleiche Gritzner gibt wusste ich jetzt nicht aber vielen Dank.
Auf der Pfaff Seite bin ich irgendwie auch nicht weiter gekommen - und bei Libble gibt es die wie erwähnt ja nicht.
Aber um nochmal auf meine Frage zurück zu komemn - ich kenne ja nur die alten Vollmetall Maschinen wie Pfaff, Adler usw.
wie Leistungsstark sind denn überhaupt solche Kunststoffmaschinen? Die sind ja auch schon älter Verschleissen die da nicht nach so vielen Jahren?


Lieben Gruss
Valery
Viele Grüsse
Valery

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bedienungsanleitung Pfaff 1051

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich hab hier ein paar reinigungsannahmen mit änderungsschneiderei, die fahren diese Maschinen seit XX jahren
ok da wurde schon mal die Obertransportrolle ausgetauscht (weniger als 10 €)
aber die Maschinen haben ALU-Gehäuse

guck mal hier :

nackig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bedienungsanleitung Pfaff 1051

#7 Beitrag von Hummelbrummel »

Valery hat geschrieben: Auf der Pfaff Seite bin ich irgendwie auch nicht weiter gekommen - und bei Libble gibt es die wie erwähnt ja nicht.

Valery
Wieso?
Ok, die Seite scheint speziell heute langsam zu laden. Aber mit ein bisschen Geduld kommt sie dann schon.
Oder du gibst in der Suchmaschine "Pfaff Support Deutsch" ein, dann müsstest Du auch da landen.
Dann klickst Du auf "Maschine" im schwarzen Balken und suchst Dir unter den drölfzig gelisteten Modellen die nächstliegende aus, wahrscheinlich die "tipmatic 1035".

Alternativ hilft Dir vielleicht auch die Anleitung "Pfaff tipmatic 1014-1037" von hier weiter: https://naehmaschinenoase1.jimdo.com/bedienanleitungen/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Bedienungsanleitung Pfaff 1051

#8 Beitrag von GerdK »

Hummelbrummel hat geschrieben:..Dann klickst Du auf "Maschine" im schwarzen Balken und suchst Dir unter den drölfzig gelisteten Modellen die nächstliegende aus, wahrscheinlich die "tipmatic 1035"...
Da bin ich auch anfangs hängengeblieben, weil ich den kleinen schwarzen Schieber am Rand nicht gesehen hatte, mit dem man durch die Maschinentypen scrollen kann, nachdem man auf "Maschine" geklickt hat. Aber dann ging es gut.

Viele Grüße, Gerd

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Bedienungsanleitung Pfaff 1051

#9 Beitrag von Valery »

Herzlichen Dank für die Bilder und die Links und Tipps! Nackig sieht sowas ja immer sehr lustig aus biggrin

Lieben Gruss
Valery
Viele Grüsse
Valery

Antworten