Pfaff 335 Fadenabschneider und Pneumatik Probleme grundsätzlich......

Antworten
Nachricht
Autor
Lederhosn-Flori
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 16:10

Pfaff 335 Fadenabschneider und Pneumatik Probleme grundsätzlich......

#1 Beitrag von Lederhosn-Flori »

Ich bin noch blutiger Anfänger und hab eine gebrauchte 335 mit Pneumatik gekauft. Der Fadenabschneider funktioniert leider nicht und die anderen Funktionen sind mir auch neu..... Bedienungsanleitung finde ich leider keine und mein Lederhosenlehrmeister hat zwar ein paar 335, aber ohne Pneumatik. Gibt es zufällig jemanden aus der Region München, der mir mal eine Einweisung geben könnte und die Maschine vielleicht einstellen/durchchecken kann? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung :-) Danke für Eure Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Pfaff 335 Fadenabschneider und Pneumatik Probleme grundsätzlich......

#2 Beitrag von adler104 »

Sicher, dass das alles pneumatisch ist und nicht elektromagnetisch? Also ich habe nichts womit ich dir helfen könnte - aber ich pers. würde den ganzen elektrischen und oder pneumatischen Schnick Schnack abbauen und einen "einfachen" Servo Motor anbauen, ich denke da hast Du auf lange Sicht weniger "Geschiss".

EDIT:

habe doch ne Justiernaleitung für die 335 - ist auch was elektrisches mit dabei - schau halt mal obs für deine Maschine passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 335 Fadenabschneider und Pneumatik Probleme grundsätzlich......

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

wenn die Maschine mit Pneumatik ausgerüstet ist, brauchst du auch Pressluft / Kompressor
gruß dieter
der mechaniker

Lederhosn-Flori
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 16:10

Re: Pfaff 335 Fadenabschneider und Pneumatik Probleme grundsätzlich......

#4 Beitrag von Lederhosn-Flori »

Kompressor hängt dran shy

Antworten