Der neue Kondensator hat fünf Anschlüsse: Schutzleiter, Schwarz kurz, Schwarz lang, Blau kurz, Blau lang.GerdK hat geschrieben:Hallo Christian,
Du mußt ausmessen (Durchgangsprüfer, "Ohmmeter" oder DVM, was auch immer), welche der schwarzen Kabel untereinander Verbindung haben (wie Rolf_McGyver schon geschrieben hatte), um die Drähte dem Schaltplan entsprechend zuordnen zu können. Ob dann links (im Schaltplan) die stromführenden Kabel des Motors und rechts die Netzzuleitung angeschlossen wird, oder umgekehrt, ändert an der Funktion nichts. Absolut wichtig ist nur: Das Schutzleiterkabel (grün-gelb) muss an Gehäusemasse, und zwar mit sicherer Verbindung, so dass es sich nicht "aus Versehen" wieder ablösen kann.
Hier das Messprotokoll zum Kondensator:
Durchgang schwarz lang zu schwarz kurz
Durchgang blau lang zu blau kurz
Sonst kein Durchgang zwischen anderen Kabeln.
-||- blau lang zu blau: kurz zuerst 194nF, dann Overload (uF)
-||- schwarz lang zu schwarz kurz: zuerst 14nF, dann Overload (uF)
-||- blau lang zu schwarz lang: 85nF
-||- blau lang zu schwarz kurz: 85nF
-||- blau kurz zu schwarz lang: 85nF
-||- blau kurz zu schwarz kurz: 85nF