Frage bezüglich Stichsteller Industriemaschinen!

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Frage bezüglich Stichsteller Industriemaschinen!

#1 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Moin,
hab da mal eine Frage!
Bei meiner 545iger bekommt der Stichsteller beim Rückwärtsnähen leichte Schläge. Hat mich bisher nur gewundert, nicht weiter gestört, da ich zumeist vorwärts nähe.
Gestern kam meine 543iger, bei der ist die größte Stichstellung oben und der Rückwärtsgang unten, also genau umgekehrt. Demzufolge bekommt der Stichstellerhebel andauernd diese Stöße und klackert demzufolge beim Nähen. Weiterhin habe ich beim Drehen von Hand bemerkt, dass eine schwergängigkeit beim ca. 4. Klackern ist, danach läuft sie wieder leichter huh

Hab da mal ein Video gemacht:https://www.dropbox.com/s/2buamolrwa2vs ... 4.mp4?dl=0

Ist das normal??

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Frage bezüglich Stichsteller Industriemaschinen!

#2 Beitrag von Alfred »

Video ist vom Firefox blockiert sad
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Frage bezüglich Stichsteller Industriemaschinen!

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

nein, das ist nicht normal

aber Ferndiagnose ist nicht möglich

solche sachen kann nur ein erfahrener Mechaniker vor ort erkennen
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Frage bezüglich Stichsteller Industriemaschinen!

#4 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Hab das Problem behoben, die Transpoteurwelle schlug gegen den Greiferbock dodgy
IMG_7423_LI (Mittel).jpg
Hat ein Bischen gedauert, bis ich die Ursache gefunden habe.
Hier noch einmal die genaue Stelle:
IMG_7425_LI (Mittel).jpg
Hier mal ein Stichlängenvergleich von der 545iger (roter Faden) zu der 543iger (brauner Faden), hätte nicht gedacht, dass es so gravierend ausfällt.
IMG_7425_LI (Mittel).jpg
smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Hat jemand eine 541 abzugeben, oder kennt jemanden?

#5 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Ich brauche definitiv nichts, aber eine 541iger würde mich schon Interessieren.
werfweg

Antworten