Pfaff Seriennummern ab 1979

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Pfaff Seriennummern ab 1979

#1 Beitrag von inch »

Ich schlage mich ja schon längere Zeit mit der Zuordnung neuerer Seriennummern ab ca 1979 herum.
Ein Anruf bei Pfaff-Industrial ergab nun,daß eine logische,baujahrabhängige Zuordnung anhand der Seriennummern nicht möglich ist.
Die Nummern wurden willkürlich vergeben,gleichwohl ist es möglich,auf persönliche Nachfrage hin mit Seriennr. und Typ-Nr. in etwa das Baujahr bestimmen zu lassen.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Linus
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:16

Re: Pfaff Seriennummern ab 1979

#2 Beitrag von Linus »

ich erinnerte mich das die Frage so ähnlich schon mal da war.
Habs gefunden
http://naehmaschinentechnik-forum.de/vi ... php?t=1297
Hilft Dir bei Deiner Frage jetzt nicht wirklich weiter. Ich entschuldige mich gleich mal dafür.
Pfaff 138 6-U · Pfaff 38 · Pfaff 262 Automatic (1968) · Pfaff 130 mit Rucksackmotor. Müssen noch weg: Pfaff 30 (1936) · Pfaff 30 (1952) · Pfaff 260 (1960) im Koffer · Nicht mehr: Victoria Graziella 602 · AEG Mod. 11220

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Pfaff Seriennummern ab 1979

#3 Beitrag von inch »

Linus hat geschrieben:ich erinnerte mich das die Frage so ähnlich schon mal da war.
Hallo Linus,ein kleines Mißverständnis,es war keine Frage,nur ein Bericht.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Antworten