neue kleine pfaff — dc 3 overlock

Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

neue kleine pfaff — dc 3 overlock

#1 Beitrag von MacBee »

hab zwar keinen blassen dunst und davon keine ahnung, aber im dem zustand konnte ich die nicht stehen lassen — kann wer ein paar infos geben? die ist parallel mit der singer 45 und dem lederspalter eingezogen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: neue kleine pfaff — dc 3 overlock

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

einerseits ist das keine pfaff --- das ist wohl ein aufkleber vom Händler oder service-Station

aber W + G ist als Willcox und Gibbs bekannt
gruß dieter
der mechaniker

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: neue kleine pfaff — dc 3 overlock

#3 Beitrag von uu4y »

ja, auch die Farbe passt zu Willcox+Gibbs;
diese Schraubengewinde usw. sind nicht metrisch, sondern noch in Zoll, excla
evtl. sind es Whitworthgewinde mit einer speziellen Steigung light

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: neue kleine pfaff — dc 3 overlock

#4 Beitrag von MacBee »

dieter kohl hat geschrieben:serv

einerseits ist das keine pfaff --- das ist wohl ein aufkleber vom Händler oder service-Station

aber W + G ist als Willcox und Gibbs bekannt
Ahhhh.. danke... Dann halt eine W&G DC-3 ... dennoch spuckt mir Tante Guggele nicht allzuviel aus...

Oder würde da eine Anleitng einer andern Marke auch funktionieren? Hat kemand solche Teile im Einsatz ?

Danke und LG
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: neue kleine pfaff — dc 3 overlock

#5 Beitrag von Liebelilla »

Im Einsatz nicht, aber in der Sammlung biggrin
Damals hatte ich noch nicht so viele Maschinen und daher mehr Zeit. Also, kam sie zu Einsatz. Nah ja... ein paar Lappen probe genäht.
Meine ist eine Singer 81K76. Anleitung gibt es hier: http://www.supsew.com/catalogs-diagrams/ Unter Singer, "Seite" 137.
Die Maschine gibt es von anderen Hersteller auch.. ich weiß nicht auswendig wie die Modelle heißen.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: neue kleine pfaff — dc 3 overlock

#6 Beitrag von nicole.boening »

Hier ist auch eine ähnliche. viewtopic.php?f=14&t=4303#p46533

Liebe Grüße

Nicole
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten