Nähen von 3 cm dickem Schaumstoff

Antworten
Nachricht
Autor
nobbyH.
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 23:48

Nähen von 3 cm dickem Schaumstoff

#1 Beitrag von nobbyH. »

schöne Grüße aus dem heißen Rheinland an alle Nähmaschinenbegeisterte Expertinnen und Experten.

Habe meine Pfaff 23 jetzt auf Vordermann gebracht und sie näht völlig klaglos. - Nur leider nicht das, was ich wollte: nämlich Schaumstoff für eine Couch aus den 50er Jahren. Natürlich sollen über den Schaumstoff noch eine Art Watte und der Bezugsstoff (und in der Mitte auch noch grober Leinen) - also so eine Art Sandwich mit Schaumstoffeinlage.
Die Couch war so gepolstert und genäht worden ca. um 1960.

Dann habe ich noch eine Adler 98 - 30 gekauft, in Stand gesetzt und an allem erfolgreich ausprobiert - außer eben an meinen Schaumstoffsandwiches.

Hier nun meine Frage: ob ein Rollfuß helfen würde (wo kriegt man die übrigens ??? Ich habe nur die von Bernina gefunden.)

oder muss es doch eine Maschine mit Dreifach- oder Zweifachtransport sein?

Ich weiß, ist jetzt mal keine Frage der reinen Technik - aber ich weiß echt nicht, wo ich mir Rat holen könnte.

Wäre also super, wenn sich ein netter Mensch erbarmt und mir weiterhilft !!!!

Danke, Danke, Danke

Nobby H.

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Nähen von 3 cm dickem Schaumstoff

#2 Beitrag von carco »

Pfaff 145
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Antworten