Hallo nochmal,
uu4y hat geschrieben: ↑Freitag 10. Juni 2022, 20:16
Die geforderte Einstellung "4" war ja in Wirklichkeit nicht "4", sondern "2,5" oder so
...das ist
ein sicheres Indiz, dass sich dort das vordere Gleitlager schon gelockert hat...
deine Ausführung ließ mir keine Ruhe.
Darum habe ich nochmal nachgeschaut, ich will ja morgen keine vermurkste 1222 übergeben.
uu4y hat geschrieben: ↑Freitag 10. Juni 2022, 20:16
sobald kein Geradstich mehr möglich ist, muss dieses Lager entweder verstiftet oder -per Madenschraube- fixiert werden...
ich habe den Geradstich in allen drei Stichlagen überprüft, der ist ok.
Wenn man sich das Einstellrad anschaut, dann sieht man diese Kerbe:
Bild_2022-06-10_222831756.png
Und hier mal von oben, wie es in der 1209 aussieht:
Bild_2022-06-10_223145277.png
Diese Kerbe entspricht anscheinend ab Werk einem Wert zwischen Knopfloch und 1, so ca. 0,5 oder so:
Bild_2022-06-10_223504641.png
und hier bei der 1209:
Bild_2022-06-10_223716959.png
NUR bei der gerade reparierten 1222 entsprach die Kerbe dem Wert edit: ca. "2,5".
Nachdem ich den Skalenring abgehebelt und neu aufgesetzt hatte war es ok.
Edit:
dieter kohl hat geschrieben: ↑Freitag 10. Juni 2022, 22:04Leute, wenn der Markierungsring verdreht ist, rutscht doch auch das ZZ-Lager nach vorne
wenn also ein Vorgänger das nicht richtig gepfuscht hat, dann gehört das endlich mal ordentlich repariert
ich mag keinen halben Pfusch
wenn dann machen wir das bitte gleich richtig
Das ZZ-Lager wurde bereits verstiftet vom Vorgänger.
Die Nullstellung (weiße Markierung) zeigt auch korrekt nach oben.
Ich konnte mir nur durch Verdrehen des Skalenrings helfen.
Gruß
Detlef
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