Umbau oder Mut zur Lücke? Pfaff 260 vs. 262

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5343
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Umbau oder Mut zur Lücke? Pfaff 260 vs. 262

#91 Beitrag von js_hsm »

Hier wird ein passender Motor angeboten..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-176-1805

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7301
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Umbau oder Mut zur Lücke? Pfaff 260 vs. 262

#92 Beitrag von det »

Hier - auch in Lüdenscheid - wird ein Motor nebst unvollständigem Maschinenkopf angeboten, sogar 5 Euro billiger ;-)

Aber beide Motoren sind ohne Stopmatic-Einstellknopf.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

ulka
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 15:36

Re: Umbau oder Mut zur Lücke? Pfaff 260 vs. 262

#93 Beitrag von ulka »

js_hsm hat geschrieben: Samstag 25. Juni 2022, 17:04 Hallo,

Bilder bitte immer einzeln als Anhang + in Beitrag anzeigen.
Wenn der Motor frei dreht würde ich erstmal die offene Stelle isolieren (Tape o.ä.)
Der Stopmaticdeckel ist unkritisch nachdem was ich sehe, auch ableben.
Den Riss in der Grundplatte kann man ggf. mit einer von unten gegengeschraubten Stahlplatte "heilen" Geskte Schrauben, spachteln und lackieren.
Aber davor würde ich einen Probelauf machen ("Wenn der Motor frei ..")

Gruß, Achim
Hallo Achim,
ich habe deine Nachrichten übersehen. Entschuldigung, ich weiß es nicht, wie ist es passiert huh Also ich habe es probiert. Der Motor läuft ohne Problem. Keine Sicherungen sind rausgeflogen smile Ich werde die nicht flicken, ich behalte die als Teilen Spender. Aber Danke für deine Idee.

Antworten