Pfaff 25-0-9 Ledernähmschine Probleme mit Faden

Nachricht
Autor
Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Pfaff 25-0-9 Ledernähmschine Probleme mit Faden

#11 Beitrag von Fischkopp »

Vielleicht wurde der Nadelhalter mal geändert, damit Nadeln mit 2 mm Schaft passen

Christian H
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 19. März 2017, 20:12

Re: Pfaff 25-0-9 Ledernähmschine Probleme mit Faden

#12 Beitrag von Christian H »

Ok, danke. Scheint wirklich so, dass der Halter mal geändert wurde. Der 2mm Schaft sitzt da perfekt. Muss also wohl doch mal erst die 134er testen, da der kleinere Durchmesser ja dann vermutlich gar nicht richtig passt.

Gruß Christian

Christian H
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 19. März 2017, 20:12

Re: Pfaff 25-0-9 Ledernähmschine Probleme mit Faden

#13 Beitrag von Christian H »

Beide Längen bis Oberkante Öhr sind übrigens genau identisch. Zumindest laut meiner Internetrecherche.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff 25-0-9 Ledernähmschine Probleme mit Faden

#14 Beitrag von det »

Vielleicht kann man ja die Nadelstange an 135x17 (= DPX17) Nadeln anpassen, sprich ca. 2 mm nach oben setzen.
Da gibt es eine passable Auswahl an Nadelstärken und -formen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Christian H
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 19. März 2017, 20:12

Re: Pfaff 25-0-9 Ledernähmschine Probleme mit Faden

#15 Beitrag von Christian H »

Liebe Nähmaschinenfreunde,
danke für eure Hilfe, die Maschine läuft jetzt perfekt und es hat tatsächlich der 2mm Schaft gepasst. Somit kann ich jetzt 134LR Nadeln verwenden. Ein neues Problem, ich habe nur eine Garnspule für den Unterfaden! Weiß jemand, wo ich noch so eine auftreiben könnte, damit ich nicht ständig verschiedene Fäden auf- und abspulen muss? (Die Spule ist nach außen leicht gewölbt, Durchmesser ca 20mm)

Viele Grüße
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Trish
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 16:31

Re: Pfaff 25-0-9 Ledernähmschine Probleme mit Faden

#16 Beitrag von Trish »

Super was hier schon an Infos zur Maschine steht... ich hab gerade eine Pfaff 25-0-9 bekommen, ohne jedes Zubehör oder Infos...

Christian, falls Du noch mitliest, würdest Du mir die Bedienungsanleitung (pdf) weitergeben? (gerne per PM für e-Mail-Adresse)
Und konntest Du eine gute Quelle für Zubehör finden?

LG Trish

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Pfaff 25-0-9 Ledernähmschine Probleme mit Faden

#17 Beitrag von adler104 »

habe ne original Anleitung für Pfaff 25, die ich mal gescannt habe - kann ich dir per Email zu senden - bitte PN mit Email Adresse senden.

Spulen und Greifer gibts bei Ebay, sind die Gleichen wie von der Pfaff 28 oder Singer 17 (je nach Unterklasse)
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Trish
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 16:31

Re: Pfaff 25-0-9 Ledernähmschine Probleme mit Faden

#18 Beitrag von Trish »

Fantastisch, 1000 Dank! PM schick ich gleich.

Antworten