Grüß Gott aus München mit Problem bei Pfaff Hobbylock 4870

Nachricht
Autor
Tanja37
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Montag 22. Mai 2023, 23:42
Wohnort: München (Süd-Ost)

Grüß Gott aus München mit Problem bei Pfaff Hobbylock 4870

#1 Beitrag von Tanja37 »

Hallo an alle Maschinenschrauber*innen,
Ich bin neu hier und benötige Unterstützung für eine
Pfaff Hobbylock 4870

Einstellung für Ein-/Ausschalten des Obermessers blockiert.
Ich habe die Maschine unten bereits aufgeschraubt, um mir die Mechanik anzuschauen. Ich konnte auch schon was feststellen.
Es gibt eine Schraube, die bei Betätigung des Ein-/Aus Halters ein-u. ausrastet und die hat nicht mehr funktioniert. Jetzt läßt sich das Messer wieder bewegen, jedoch nicht so, wie es sein sollte.
Gesäubert habe ich den Innenbereich bereits. Ich weiß nur leider nicht, wie ich die Einstellungen vornehmen muss, dass die Mechanik reibungslos (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder funktioniert.
Ich freue mich auf Rückmeldungen und Unterstützung. Fotos können gerne gemacht werden, auch Filme, falls man die hier einstellen kann.
Herzliche Grüße aus München
Tanja

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Grüß Gott aus München

#2 Beitrag von dieter kohl »

Tanja37 hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 16:13 Hallo an alle Maschinenschrauber*innen,
Ich bin neu hier und benötige Unterstützung für eine
Pfaff Hobbylock 4870

Einstellung für Ein-/Ausschalten des Obermessers blockiert.
Ich habe die Maschine unten bereits aufgeschraubt, um mir die Mechanik anzuschauen. Ich konnte auch schon was feststellen.
Es gibt eine Schraube, die bei Betätigung des Ein-/Aus Halters ein-u. ausrastet und die hat nicht mehr funktioniert. Jetzt läßt sich das Messer wieder bewegen, jedoch nicht so, wie es sein sollte.
Gesäubert habe ich den Innenbereich bereits. Ich weiß nur leider nicht, wie ich die Einstellungen vornehmen muss, dass die Mechanik reibungslos (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder funktioniert.
Ich freue mich auf Rückmeldungen und Unterstützung. Fotos können gerne gemacht werden, auch Filme, falls man die hier einstellen kann.
Herzliche Grüße aus München
Tanja
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

nun würde es mich noch interessieren, wieso du deinen eigenen Beitrag gemeldet hast
gruß dieter
der mechaniker

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Grüß Gott aus München

#3 Beitrag von claude »

dieter kohl hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 16:39 ...nun würde es mich noch interessieren, wieso du deinen eigenen Beitrag gemeldet hast?
Verschiebung ins Pfaff-Forum ;-) ?

Ansonsten, Videos am Besten bei Youtube hochladen und hier verlinken.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Grüß Gott aus München

#4 Beitrag von det »

claude hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 17:55
dieter kohl hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 16:39 ...nun würde es mich noch interessieren, wieso du deinen eigenen Beitrag gemeldet hast?
Verschiebung ins Pfaff-Forum ;-) ?
Nicht ganz, die Meldung lautete:
"Die gemeldete Nachricht enthält Links zu illegaler Software oder Raubkopien."

Aber Verschieben ins Pfaff-Forum ist eine gute Idee, mache ich dann mal ...

PS: Habe dann auch gleich den Thread-Titel ergänzt
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Tanja37
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Montag 22. Mai 2023, 23:42
Wohnort: München (Süd-Ost)

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

#5 Beitrag von Tanja37 »

Hallo Dieter,
das mit der Meldung war ein Versehen. Ich komme noch nicht wirklich zurecht mit der Forum-Landschaft. heul
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich mache gleich Mal ein Foto von der Obermesser-Mechanik.
Es kann etwas dauern, bis es hochgeladen ist, weil noch zu wenig Erfahrung mit dem Forum habe. -lol:
Sollte noch mal eine Meldung von mir kommen, ist es ein Versehen, ich mache sowas nicht, ohne nicht vorher darüber gesprochen zu haben! wite
Liebe Grüße
Tanja

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

#6 Beitrag von js_hsm »

Tanja37 hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 19:23 Es kann etwas dauern, bis es hochgeladen ist, weil noch zu wenig Erfahrung mit dem Forum habe. -lol:
Beim Erstellen eines Beitrags nach unten scrollen, Dateianhänge, Datei hinzufügen und "Im Beitrag zeigen" wählen.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Tanja37
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Montag 22. Mai 2023, 23:42
Wohnort: München (Süd-Ost)

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

#7 Beitrag von Tanja37 »

Hallo Achim,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich versuche gerade noch meine Nachricht aus dem Postausgang an Alfred zu schicken und irgendwie klappt das auch nicht boewu
Bis demnächst 🙈

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

#8 Beitrag von det »

Tanja37 hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 20:04Ich versuche gerade noch meine Nachricht aus dem Postausgang an Alfred zu schicken und irgendwie klappt das auch nicht boewu
Das liegt dann aber nicht an dir.
Eine persönliche Nachricht bleibt so lange im Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen hat.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

#9 Beitrag von uu4y »

eine 4870 hab ich hier, wenn du mir per Mail Fotos sendest, kann ich mal vergleichen ...

Tanja37
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Montag 22. Mai 2023, 23:42
Wohnort: München (Süd-Ost)

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

#10 Beitrag von Tanja37 »

Ach danke Detlef,
dann bin ich ja beruhigt.
Ich habe die Maschine aber derzeit "unten ohne". Ich stelle noch Bilder ein. Bis später - ihr braucht noch etwas Geduld, bis ich und das Forum-Tool Freunde sind. shy

Antworten