Grüß Gott aus München mit Problem bei Pfaff Hobbylock 4870

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

#11 Beitrag von Alfred »

das Messer wird mit einem Bolzen in der Poosition gehalten und mit einer schraube fixiert (habe ich so gelesen), kann es sein dass der Bolzen ab ist? Vergleiche das mal.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

#12 Beitrag von uu4y »

afair ist ein Abscheren ausgeschlossen, weil dieser Bolzen aus Stahl und einige mmm dick ist;
wenn natürlich an der Wegklappmechanik rumgewurstelt wurde... dann...
ich hatte schon mal einen Fall, da wurde diese um 180 Grad verkehrt eingebaut, dann schneidet sie nicht mehr...

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

#13 Beitrag von uu4y »

FOTOS - FOTOS

Tanja37
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Montag 22. Mai 2023, 23:42
Wohnort: München (Süd-Ost)

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

#14 Beitrag von Tanja37 »

Wow, das sind aber Fachbegriffe huh
Ich mach die Fotos jetzt gleich.....

Tanja37
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Montag 22. Mai 2023, 23:42
Wohnort: München (Süd-Ost)

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

#15 Beitrag von Tanja37 »

Hallo
anbei die Fotos:
Blau = Obermesser eingeschaltet
rot = Obermesser ausgeschaltet

Dazu die Ansicht des Obermessers und unten die jeweilige Mechanik

Beim Ausschalten habe ich noch dargestellt, dass ich das Obermesser mit dem Finger nach unten drücken muss, sonst bleibt es oben.
Vielen Dank für Eure prompte Hilfe, darauf war ich nicht gefasst.
20230606_215034.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

#16 Beitrag von uu4y »

danke, dann muss ich meine 4870 doch mal etwas öffnen, damit ich vergleichen kann... ich mach dann Fotos... biggrin

Tanja37
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Montag 22. Mai 2023, 23:42
Wohnort: München (Süd-Ost)

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

#17 Beitrag von Tanja37 »

Au weia, das wollte ich nicht. Dann hast Du die Fotos nicht schon vorgestern gesehen?

Vielen Dank für die Unterstützung sd

Tanja37
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Montag 22. Mai 2023, 23:42
Wohnort: München (Süd-Ost)

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

#18 Beitrag von Tanja37 »

Irgendwie ist jetzt sämtliche Kommunikation abgebrochen, oder ich mache schon wieder was falsch mit dem Tool hier. Ansonsten wurde mein Thema aufgegeben.
Ich stelle es jetzt nochmal offiziell bei Pfaff ein und hoffe auf Hilfe. Ansonsten verkaufe ich die Maschine oder bringe sie zum Schrott. Zur Reperatur gebe ich sie nicht mehr.
Also das Thema ist dann bei Pfaff zu finden.
Guten Wochenstart
Tanja

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

#19 Beitrag von det »

Hallo Tanja,
dein Thread ist ja schon längst in's Pfaff-Forum verschoben worden. Du musst kein neues Thema eröffnen.
Manchmal dauert es halt, manche der Foristi hier haben noch einen Nebenjob, also einen Job neben dem Forum biggrin

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Tanja37
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Montag 22. Mai 2023, 23:42
Wohnort: München (Süd-Ost)

Re: Obermessermechanik bei Pfaff Hobbylock 4870

#20 Beitrag von Tanja37 »

Hallo Detlef,
danke für Deine Nachricht. Hab's auch schon bemerkt und bin nur noch im Pfaffforum
Ich eher die Befürchtung, dass mein Thema nicht richtig wahrgenommen wird, wegen des Betreffs. Ist es Dir möglich, den Betreff, der ja mit "Grüß Gott.... beginnt zu ändern? Ich glaube, ich kann das nicht. Also beim allerersten Beitrag. Ich habe es jetzt bei dieser Antwort versucht.
Ich war aber auch eine Woche nicht im Forum, wegen meines kleinen Nebenjobs.
Danke und schönen Abend
Tanja37

Antworten