Pfaff91 Zickzackversteller

Antworten
Nachricht
Autor
Nähfritz
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. April 2023, 10:58

Pfaff91 Zickzackversteller

#1 Beitrag von Nähfritz »

Kann mir jemand sagen, wie man bei einer Pfaff 91 den Deckel über dem Zickzackverstellhebel abbekommt? Wollte mal säubern und ölen, alles andere hab ich schon.

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1106
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pfaff91 Zickzackversteller

#2 Beitrag von Berit »

Nähfritz hat geschrieben: Freitag 26. Mai 2023, 14:46 Kann mir jemand sagen, wie man bei einer Pfaff 91 den Deckel über dem Zickzackverstellhebel abbekommt? Wollte mal säubern und ölen, alles andere hab ich schon.
Auf der Rückseite am Türmchen ist ein winziges Loch. Dahinter verbirgt sich im Innern eine Schraube. Die musst du , meine ich, lösen. Dann kannst du den Deckel abnehmen. Aufpassen, dass dir dabei nichts entgegenkommt.
Zuletzt geändert von Berit am Freitag 26. Mai 2023, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Nähfritz
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. April 2023, 10:58

Re: Pfaff91 Zickzackversteller

#3 Beitrag von Nähfritz »

Gefunden, vielen Dank! Nachdem ich reinschauen konnte, verstehe ich auch, warum man hier „blind“ Öl reingeben soll. Für alle Mitleser, die es interessiert: es ist ein Docht in der Vertiefung, der das Öl aufnimmt und weiter nach unten leiten soll, wo man anders nicht rankommt.

Antworten