Pfaff 296 oder Geister im Haus

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 296 oder Geister im Haus

#21 Beitrag von dieter kohl »

serv

da ist ja der Übeltäter

du brauchst da nicht unbedingt einen Originalkondensator
es tut etwas ähnliches auch, was mit ins Gehäuse passt
gruß dieter
der mechaniker

Nähzwergin
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2023, 14:44

Re: Pfaff 296 oder Geister im Haus

#22 Beitrag von Nähzwergin »

det hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 19:17
Nähzwergin hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 18:55 Also kann ich auch nur das Pedal in die Werkstatt bringen? Ich trau mich nicht, das selber zu machen, und einen Lötkolben hab ich nicht.
Wenn du eine Werkstatt findest, die das macht - wegen zweijähriger gesetzlicher Gewährleistung sträuben sich da viele Betriebe.
Da verkaufen die meisten lieber ein neues Pedal.

Falls es in deiner Nähe ein Repaircafé gibt, dann kannst du auch dorthin gehen (aber am besten den Entstörfilter selber bestellen und mitbringen), dann solltest du dort jemanden finden, der das einlötet.

btw: am nächsten Samstag ab 14 Uhr bin ich wieder dort im Repaircafé, dann kannst du gerne reinkommen. Gib mir aber vorher Bescheid, dann bringe ich den passenden Entstörfilter mit.

Gruß
Detlef
Wo ist dein "dort"? Meins ist am Bodensee 😂

Nähzwergin
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2023, 14:44

Re: Pfaff 296 oder Geister im Haus

#23 Beitrag von Nähzwergin »

Ah ja, jetzt hab ich nachgeschaut, hier gibt's so eine Café, jetzt ratet mal, wer den Termin um 2 h verpasst hat. Aber macht nix, das ist alle 2 Wochen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7303
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff 296 oder Geister im Haus

#24 Beitrag von det »

Nähzwergin hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 19:43Wo ist dein "dort"? Meins ist am Bodensee 😂
Perfekt, dann musst du dich ja nur bei Konstanz in ein Boot setzen, irgendwie Schaffhausen überleben und dich bis Rheinkilometer 853 treiben lassen, da kann ich dich dann aus dem Wasser ziehen und zum Repaircafé fahren. Das sollte in einer Woche zu schaffen sein, wenn ich die Fließgeschwindigkeit richtig umgerechnet habe. biggrin

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 296 oder Geister im Haus

#25 Beitrag von GerdK »

det hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 20:32
Nähzwergin hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 19:43Wo ist dein "dort"? Meins ist am Bodensee 😂
Perfekt, dann musst du dich ja nur bei Konstanz in ein Boot setzen, irgendwie Schaffhausen überleben und dich bis Rheinkilometer 853 treiben lassen, da kann ich dich dann aus dem Wasser ziehen und zum Repaircafé fahren. Das sollte in einer Woche zu schaffen sein, wenn ich die Fließgeschwindigkeit richtig umgerechnet habe. biggrin

Gruß
Detlef
Das wäre eigentlich nicht zu schwierig. Weicheier würden sicher den Postweg vorziehen, also den Fußanlasser in ein Päckchen geben und verschicken. Aber gibts hier Weicheier? Nein! :lol27:

Viele Grüße, Gerd

Antworten