Pfaff 542-720/01 6/01-B/CSMN

Antworten
Nachricht
Autor
Quecksilber
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 26. März 2022, 19:44

Pfaff 542-720/01 6/01-B/CSMN

#1 Beitrag von Quecksilber »

Was ist mir denn da hübsches in die Werkstatt gekommen?
Auf der Suche nach ein Paar Mitteltönern fand ich in meiner Umkreissuche in den Onlineanzeigen meine neue Maschine für grobes. Offiziell nicht funktionsfähig mit nicht syncron laufenden Unterspulen.
Der Besitzer(zu diesem Zeitpunkt) schien das Ding nur noch loswerden zu wollen.
Eigentlich brauche ich keine zweite(Dritte, ich hab meine Overlock vergessen) Nähmaschine, allerdings kam meine 1183 schon öfters mal an ihre Grenzen und Nadelvorschub wollte ich schon immer gern mal ausprobieren. Also etwas am Preis gefeilscht und das Stück für 250 Dublonen mitgenommen.
Zuhause habe ich dann festgestellt, daß die Maschine wohl komplett aufgearbeitet und neu lackiert wurde. Natürlich gab es die 542 nicht original in dem Grau, zumindest nicht daß ich die irgendwo sonst so gesehen hätte. Alles war komplett trocken aber in einem sehr guten und unbenutzen Zustand. Jetzt ist alles geschmiert, geölt und eingestellt, der Mechaniker hat einfach vergessen eine der unteren Halteschrauben der Unterspulenböcke richtig anzuziehen....
DSC08033.JPG
DSC08034.JPG
DSC08035.JPG
Im Augenblick verpasse ich gerade einem Wohnwagen ein neues Interieur, da hat die Schwestermaschine schon seidenweich 75 Unterspulen gefressen, bei einer Neuen Plane für meinen Anhänger kann ich die 542 schon brauchen.
Meine Fragen in die Runde sind einfacher Natur: Was habe ich da denn gekauft? Genauer: Was bedeuten die kryptischen Buchstaben in meiner Maschinenbeschreibung? Gibt es ein Manual in deutsch?
Nicht daß ich mit Englisch irgendein Problem habe, aber ich habe im Netz nur 3 Manuals gefunden, alle in Englisch, für eine Maschine aus Kaiserslautern(?) oder was? Ich erhoffe mir zusätzliche Infos aus einer anderen Variante
Osterliche Grüße aus Katalonien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten