Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen...

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HusPfaSing
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:10
Wohnort: Liestal, BL, Schweiz
Kontaktdaten:

Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen...

#1 Beitrag von HusPfaSing »

Guten Tag

Offenbar hat es hier viele Einträge zu den Themen

Pfaff 360 und
Kondensator

Das ist sehr gut, aber auch schlecht, denn weil es zu viele sind, ist kein einziger Eintrag mit der Suche zu finden heul .

Wie gehe ich vor, wenn ich ganz Konkret Einträge zum Thema

Pfaff 360 und Kondensator finden möchte? Über Google?

Gruss jürg
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, 1471, Coverlock 4.0, Hobbylock 799 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G (Kettenstich) / Pfaff 362 (Kleeblatt) / Elna1 (Motorbremse) / Keller 28 (Flachkolben, links drehend)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7303
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen...

#2 Beitrag von det »

HusPfaSing hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 14:01Über Google?
Oder eine andere Suchmaschine deiner Wahl.

Die Forumssuchfunktion ist bekanntermaßen nicht das Gelbe vom Ei, aber steht in der Prioritätenliste nicht sehr weit oben, da es ja funktionierende Alternativen gibt:

Wenn du deine Suchmaschine mit
Pfaff 360 Kondensator site:naehmaschinentechnik-forum.de

fütterst wirst du fündig werden.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
HusPfaSing
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:10
Wohnort: Liestal, BL, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen...

#3 Beitrag von HusPfaSing »

Danke, so ähnlich bin ich vor gegangen und (ohne den Zusatz naehmaschinentechnik) bei Hobbyschneiderin24 gelandet.

Dann freu ich mich schon mal auf die angepasste Forumssuchfunktion.

Gruss Jürg
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, 1471, Coverlock 4.0, Hobbylock 799 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G (Kettenstich) / Pfaff 362 (Kleeblatt) / Elna1 (Motorbremse) / Keller 28 (Flachkolben, links drehend)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7303
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen...

#4 Beitrag von det »

Hallo nochmal,
HusPfaSing hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 15:01 Danke, so ähnlich bin ich vor gegangen und (ohne den Zusatz naehmaschinentechnik) bei Hobbyschneiderin24 gelandet.
wenn du explizit dort suchen möchtest dann mit Parameter site:hobbyschneiderin24.net .
Das macht bei Technikthemen natürlich nur bedingt Sinn, da bist du hier definitiv besser aufgehoben biggrin aber falls du mal wissen willst, wie du am besten dein Hemd schneidern kannst, dann bist du dort natürlich besser aufgehoben als hier.

Du kannst auch
Pfaff 360 Kondensator -site:hobbyschneiderin24.net eingeben, dann siehst du alle Treffer außer denen in peterles Forum.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

gelöschter User N

Re: Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen...

#5 Beitrag von gelöschter User N »

HusPfaSing hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 14:01 Offenbar hat es hier viele Einträge zu den Themen

Pfaff 360 und
Kondensator
es ist wie mit vielen Dingen im Leben - wenn man allen Menschen bestimmte Dinge "erleichtert" und Menschen sich daran gewöhnen Dinge - trotz falscher Schreibweise - mit hilfe googels Allmacht zu finden - haben sie das Suchen schnell verlernt.
Dazu kommt ein kleiner Flüchtigkeitsfehler im php code und schon ... ist die Foreneigene Suche zerstört.

meiner Meinung nach war das Zerstören der Foreneigenen Suche Absicht, denn Google möchte unbedingt wissen wonach Du so suchst. Also möchte Google von Deiner Suche nicht ausgeschlossen sondern einbezogen werden. Das Zerstören der Foreneigenen Suche geschah nicht aus Absicht dieser Forenbetreiber, denn diese Forenbetreiber benutzen php (wie viele andere Forenbetreiber auch)
ich kenne nur einen Forenbetreiber der die php Software, die er betreibt auch wirklich versteht (und solche Fehler dann auch behebt) - das ist allerdings ein sachlich anderes Forum (https://paforum.de/)

Meine Antwort auf Deine Fragestellung wäre folgende:

Gucken wir uns das Nähmaschinentechnik-Forum mal an:

Zuerst erscheint nur eine Suchmaske.
Bildschirmfoto von 2023-03-26 16-30-18 Übersicht_NTF.jpg
1. Das Forum ist unterteilt in Rubriken
Bildschirmfoto von 2023-03-26 16-30-49_Maschinentechnik_Pfaff_NTF.jpg

ich wechsele zu Pfaff...

2. Es gibt plötzlich zwei Suchfunktionen!
Bildschirmfoto von 2023-03-26 16-31-09_MaTech 2 Suchfelder_NTF.jpg
beide Suchfunktionen funktionieren im falschen Sinne "richtig" , denn Du wirst zu Google getrieben (siehe Beitrag det)
... Das ist ein Software Problem - da kann man nichts machen sad => Achtung

3. Hack der Suchfunktion

... Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen...

shit in = shit out

also ... dodgy ... geben wir der absichtlich kaputt gemachten Suchefunktion doch einfach mal ... noch mehr Suchanfragen smile

Suche nach:
pfaf* Kondensator

oder besser noch - im Pfaff Forum nach ...
Kondensato*

und schon kommen die Ergebnisse. => 1138 Stück allein im Pfaff Forum? lol :lol27:
Bildschirmfoto von 2023-03-26 17-25-12 Ergebnisse_NTF.jpg
In der Mathematik würde ich sagen: Minus x Minus = Plus /// => -2 x -2 = 4
oder allgemeiner formuliert: in einer falschen Welt muss man manchmal das Falsche tun, um richtige Ergebnisse zu bekommen beerchug
Hinweise über die Bedeutung des Sterns * bei den "Such Argumenten" kannst Du bei Google suchen :lol27:
und ansonsten gilt: Wir haben in Deutschland einen Fachkräftemangel - da kann man nichts machen biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten