Garnrollenhalter Pfaff 1212

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HusPfaSing
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:10
Wohnort: Liestal, BL, Schweiz
Kontaktdaten:

Garnrollenhalter Pfaff 1212

#1 Beitrag von HusPfaSing »

Guten Tag

Bei einer Pfaff 1212 ist das Plastikteil des Garnrollenhalters gebrochen.

Dieses Teil ist noch zu kaufen, aber wie bekomme ich die drehenden Teile weg vom Metal? Unten haben sie Segeringe (die kleben schon am Magnet), aber oben scheint es ein zuschnappendes System zu sein.

Ich habe schon gedacht, das Plastik zu wärmen...

Gruss Jürg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von HusPfaSing am Mittwoch 22. März 2023, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, 1471, Coverlock 4.0, Hobbylock 799 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G (Kettenstich) / Pfaff 362 (Kleeblatt) / Elna1 (Motorbremse) / Keller 28 (Flachkolben, links drehend)

Benutzeravatar
HusPfaSing
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:10
Wohnort: Liestal, BL, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Garnrollenhalter Pfaff 1212

#2 Beitrag von HusPfaSing »

Manchmal fällt mir offensichtlich während dem Schreiben die Lösung ein lol

Heizen funktioniert:

Mit dem Haussluftföhn den Draht heizen und gleichzeitig an den Plastikrollen ziehen. Nun kann ich das gebrochene Plastikteil ersetzen! beerchug

Gruss Jürg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, 1471, Coverlock 4.0, Hobbylock 799 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G (Kettenstich) / Pfaff 362 (Kleeblatt) / Elna1 (Motorbremse) / Keller 28 (Flachkolben, links drehend)

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Garnrollenhalter Pfaff 1212

#3 Beitrag von Museumsfritze »

Siehste ;-) Wusste ich auch nicht.
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Garnrollenhalter Pfaff 1212

#4 Beitrag von dieter kohl »

Museumsfritze hat geschrieben: Mittwoch 22. März 2023, 13:39 Siehste ;-) Wusste ich auch nicht.
serv

ist seit 1968 bekannt ...
gruß dieter
der mechaniker

Antworten