Pfaff 230 Automatik völlig verstellt

Nachricht
Autor
bunt
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pfaff 230 Automatik völlig verstellt

#51 Beitrag von bunt »

Ok, dann ist dein Beitrag #37 eher als Zusammenfassung möglicher Fehlerquellen zu verstehen. Das war nicht ganz so ganz ersichtlich.
Nopi hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 11:58 Die Fadenanzugsfeder sieht etwas merkwürdig aus.
Kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nichts zu sagen. Tut jedenfalls das, was ich erwarte, und sieht gemäß allem Bildmaterial, was ich so gefunden habe, ok aus.
Nopi hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 11:31
bunt hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 11:52 Was mich etwas unsicher bezüglich der Nadelstange macht, ist, dass da vorne diese winzige kleine Schraube zu fehlen scheint, siehe Anhang.
Ob das tatsächlich am Ende Auswirkungen hat, kann ich nicht wirklich beurteilen, denn an sich arbeitet die Nadelstange, wie ich das erwarte.
Auf Deinem Bild zeigt der Pfeil auf die Rückseite von dem Exzenterbolzen, um die Nadelstangenschwinge zu justieren.
Da fehlt nix. => Konzentriere Dich auf das Wesentliche wink
Hatte im Zusammenhang mit einem Faden, der sich u.a. mit dem Ausbau/ Rausschwingen der Nadelstange beschäftige, von dieser winzigen Schraube gelesen, und hielt das im Zusammenhang mit diesem Hinweis von dir
Nopi hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 13:29 Jetzt wäre meiner Meinung nach zu prüfen, ob bei Deiner Maschine die Nadelstangenschwinge leichtgängig genug schwingt …
für relevant.



So, nun von meiner Seite zu diesem Thema allerdings erstmal Pause, weil ich bis Ostern keine Zeit mehr dafür habe.

Grüße
bunt

gelöschter User N

Re: Pfaff 230 Automatik völlig verstellt

#52 Beitrag von gelöschter User N »

bunt hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 14:23 Ok, dann ist dein Beitrag #37 eher als Zusammenfassung möglicher Fehlerquellen zu verstehen.
war allgemein gehalten da:
willi_the_poo hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 13:59 Also, mich würde das eigentliche Thema auch viel mehr interessieren. Ich habe nämlich auch drei 230er Automatik, von denen zwei im Hinblick auf die Zier- bzw. Nutzstiche nicht wirklich das tun, was sie sollen. Darum habe ich das Thema abonniert. wink
bunt hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 14:23 Nopi hat geschrieben: ↑Montag 27. März 2023, 11:58
Die Fadenanzugsfeder sieht etwas merkwürdig aus.

Kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nichts zu sagen. Tut jedenfalls das, was ich erwarte, und sieht gemäß allem Bildmaterial, was ich so gefunden habe, ok aus.
Bedienungsanleitung Seite 23
Oberfadenspannung 230.jpeg
vergleiche mit Deinem "Federhaken"

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bunt
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pfaff 230 Automatik völlig verstellt

#53 Beitrag von bunt »

Gestern ist mir diese Pfaff 230 Automatic kostenlos ins Auto gehüpft. 😀

Da ich das Problem mit der verstellten Automatic der hier beschriebenen Pfaff letztens nicht erfolgreich lösen konnte, will ich die Automatic-Einheit dieser Pfaff dort einbauen. Und mich, da ich nun einen direkten Vergleich habe, später um die verstellte Einheit kümmern, ob sich das Problem endlich lösen lässt.

Die gestern erworbene Pfaff wird ordentlich Pflege/ Petroleum benötigen, sie sitzt total fest. Die Automatic-Scheibe und das Kabel für die Lampe waren leider nicht dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten