38-6 zickzack stich hängt fest

Nachricht
Autor
Tobi0103
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 3. März 2023, 18:02

38-6 zickzack stich hängt fest

#1 Beitrag von Tobi0103 »

hallo zusammen , bin stolzer Besitzer einer pfaff 38-6 sie war in einem mega bösen Zustand als ich sie bekommen habe heul ,nach kuren von WD40 , Petroleum , Öl und Föhn läuft sie nun mega ist ein traum mit zu arbeiten ! wenn da nicht das problem mit dem zickzack wäre , sie näht nur zickzack zwar nur leichten aber zickzack heul diese welle hängt immer noch fest , trotz abschrauben des reglerknopfes und der platte mit der zickzackstellung kein erfolg heul nix zumachen trotz wiederholter kuren von Wd40 Öl usw passiert nix heul bin ein bisschen verzweifelt jemand vielleicht noch einen tipp Ratschlag ? jemand hat mir gessagt das vielleicht die nullstellung der Nadelstangenposition verstellt wurde und das es dafür eine excenterschraube gäbe aber leider wusste der jenige auch nicht wo diese schraube ist heul
Lg Tobi und vielen Dank schon mal

gelöschter User N

Re: 38-6 zickzack stich hängt fest

#2 Beitrag von gelöschter User N »

Erstmal nix einstellen

dann ein Bild von diesem Zustand:
Tobi0103 hat geschrieben: Samstag 4. März 2023, 15:19 diese welle hängt immer noch fest , trotz abschrauben des reglerknopfes und der platte mit der zickzackstellung kein erfolg heul nix zumachen trotz wiederholter kuren von Wd40 Öl usw passiert nix heul
von leicht schräg links oben geknipst - genau in die Öffnung gehalten

Tobi0103
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 3. März 2023, 18:02

Re: 38-6 zickzack stich hängt fest

#3 Beitrag von Tobi0103 »

So ich hoffe das geht der Kniehebel ist nur leider davor
IMG20230304171331.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tobi0103
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 3. März 2023, 18:02

Re: 38-6 zickzack stich hängt fest

#4 Beitrag von Tobi0103 »

IMG20230304163623.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: 38-6 zickzack stich hängt fest

#5 Beitrag von gelöschter User N »

Moin Tobi, das letzte Bild - genau das will ich sehen.
Bitte noch einmal mit Licht - eventuell Taschenlampe
und scharf.

Das, was ich Dir zeigen will liegt etwas 2,5 cm in der Öffnung drinnen.

Tobi0103
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 3. März 2023, 18:02

Re: 38-6 zickzack stich hängt fest

#6 Beitrag von Tobi0103 »

OK hoffe das ist besser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tobi0103
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 3. März 2023, 18:02

Re: 38-6 zickzack stich hängt fest

#7 Beitrag von Tobi0103 »

So ich hoffe das passt 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: 38-6 zickzack stich hängt fest

#8 Beitrag von gelöschter User N »

ähm ja, ich hatte da schon was vorbereitet ...
.
*papierraschel*
Pfaff 38 ZZ IMG20230305133604_AW.jpg
in diesem Bereich, da müssten Öllöcher (ein Ölloch in der welle sein.
Schau genau hin und leuchte ggf mit einer Taschenlampe.

ich weiß nicht, ob Du die Ölstelle besser von vorn oder von hinten siehst, weil ich die Pfaff 38 (noch) nicht in meiner Sammlung habe.

bei der Pfaff 138 sieht das Öl-loch so aus:
IMG_20220117_180705479_Secret Ölstelle_Pfeil_ntf.jpg
diese Stelle an der Zick Zack Welle musst Du suchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gelöschter User N am Dienstag 7. März 2023, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Tobi0103
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 3. März 2023, 18:02

Re: 38-6 zickzack stich hängt fest

#9 Beitrag von Tobi0103 »

ja den hab ich auch schon geölt

gelöschter User N

Re: 38-6 zickzack stich hängt fest

#10 Beitrag von gelöschter User N »

nee
den solltest Du mit Petroleum spülen und dann anschließend eventül 'n büschen öl dran geben

Antworten