Vorstellung Pfaff 145VR6C LM

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micha-vb
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Re: Vorstellung Pfaff 145VR6C LM

#61 Beitrag von micha-vb »

raphael hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 21:58
js_hsm hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 20:21 Die Teile müssen gehärtet sein...=> Biegen = Bruch
Dachte ich mir fast... Also unten ist das Teil 2mm zu breit und oben 2mm zu hoch. Das 2mm zu breite ist glaube ich okay aber das 2mm zu hoch ist ein Problem. Aus der Blanken Theorie her müsste man das gute Stück ja "nur" Glühen, biegen und neu härten. Da müsste ich jedoch meinen Vater zu rate ziehen. Lieber wäre mir ein fertiges Teil - aber 80€ für so ein Bügel ist auch hart.
micha-vb hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 21:06 49F73D9B-2E07-4230-8F61-3C2603292413.jpeg
Wärst du so lieb und würdest nochmal die Ausladung messen? Also vom Loch auf die senkrechte Fläche oder so. Damit ich sehe wieviel es wirklich zu breit ist.

Mein altes Teil hat da ca. 14 und das neue 17mm

Danke schonmal und Grüße :)
Moin, das ist echt ärgerlich,
Ich hab hier ja noch einen kompletten Greifer mit allem was dazugehört liegen, nachdem ich meine 145 zur 545 umgebaut habe, du kannst den Kapsellüfter einzeln oder auch alles zusammen übernehmen, schick mir mal ne PN
Gruß Michael
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raphael
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Re: Vorstellung Pfaff 145VR6C LM

#62 Beitrag von raphael »

Michael hat mich und das Projekt gerettet. Dank seiner Ersatzteile läuft die alte Dame wieder. :)

Den richtigen kapsellüfter kann man quasi in den großen reinlegen und ist dann bündig. Nur damit ihr mal eine Vorstellung habt wie sehr zu groß er ist.

Jetzt geht's ans einstellen.... :)
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micha-vb
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Re: Vorstellung Pfaff 145VR6C LM

#63 Beitrag von micha-vb »

raphael hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 19:16 Michael hat mich und das Projekt gerettet. Dank seiner Ersatzteile läuft die alte Dame wieder. :)

Den richtigen kapsellüfter kann man quasi in den großen reinlegen und ist dann bündig. Nur damit ihr mal eine Vorstellung habt wie sehr zu groß er ist.

Jetzt geht's ans einstellen.... :)
Super, freut mich, dass es weitergeht beerchug
denk dran beim einstellen, der Faden muss hinten und vorne durch, und sollte nicht geklemmt werden. Nimm am besten den stärksten, den du verwenden willst.
Ich hab es bei meiner mit nem 30er eingestellt.
Gruß Michael
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raphael
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Re: Vorstellung Pfaff 145VR6C LM

#64 Beitrag von raphael »

Ich hab nun mal wieder eine halbe Std. für die Lady übrig.
Wie stelle ich den Unterfaden ein? Ich hab ihn aktuell bei 0.3N (per billiger Feder-Zugwaage) - passt das?

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Re: Vorstellung Pfaff 145VR6C LM

#65 Beitrag von js_hsm »

raphael hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 19:28 Ich hab nun mal wieder eine halbe Std. für die Lady übrig.
Wie stelle ich den Unterfaden ein? Ich hab ihn aktuell bei 0.3N (per billiger Feder-Zugwaage) - passt das?
Schau Dir bitte die fertige Naht an, da sieht man es am besten.
Unterschiedliche Fraben für Ober- und Unterfaden.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
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raphael
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Re: Vorstellung Pfaff 145VR6C LM

#66 Beitrag von raphael »

Ich bin nun beim justieren beim schlingenhub - Seite 12 der Anleitung 296-12-19 200/001
Das verstehe ich garnicht - wo soll das Messplättchen hin?

claude
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Re: Vorstellung Pfaff 145VR6C LM

#67 Beitrag von claude »

Nadelstange auf UT, Plättchen oben um die Nadelstange schieben, Nadelstangenzwinge darunter anziehen, Plättchen rausnehmen, sachte bis zum Anschlagder Zwinge in Fahrtrichtung weiterdrehen, dann müsste die Nadel genau in der richtigen Position sein, sonst entsprechend justieren.

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Re: Vorstellung Pfaff 145VR6C LM

#68 Beitrag von raphael »

So - es geht weiter an dieser Front. Ist an der Maschine Alu zu finden? Ich überlege sie erstmal nur grob mit einem Motorreiniger auf alkalischer Basis zu reinigen.
Falls das klar geht kaufe ich mir Mr. Perfect® Motorstar. Alternativ müsste ich Petroleum besorgen.
Oder geht auch Felgenreiniger? Ich will das Zeug (nachhaltig) mit Druckluft versprühen und sollte daher im 5L Gebinde kommen. Ich will nicht laufend Bremsenreinigerdosen wegwerfen.

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Re: Vorstellung Pfaff 145VR6C LM

#69 Beitrag von js_hsm »

Alu ist m.W. nicht dran/drin.
Wenn Du den Lack aussen vor lässt ist ein guter Harzlöser (z.B.Balistol) perfekt um den alten Schmadder zu entfernen.

Gruß, Achim
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gelöschter User N

Re: Vorstellung Pfaff 145VR6C LM

#70 Beitrag von gelöschter User N »

raphael hat geschrieben: Mittwoch 29. März 2023, 21:20 ch überlege sie erstmal nur grob mit einem Motorreiniger auf alkalischer Basis zu reinigen.
Falls das klar geht kaufe ich mir Mr. Perfect® Motorstar. Alternativ müsste ich Petroleum besorgen.
Oder geht auch Felgenreiniger? Ich will das Zeug (nachhaltig) mit Druckluft versprühen und sollte daher im 5L Gebinde kommen. Ich will nicht laufend Bremsenreinigerdosen wegwerfen.
Was spricht gegen Soda?

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