Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)

Nachricht
Autor
sputnik
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 01:14

Re: Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)

#21 Beitrag von sputnik »

Bei mir sieht das so aus:
jetzt
jetzt.jpg
besser:
besser.jpg
zum Thema Stichplatte:
Bei normalen schweren Maschinen (Leder, Tapezierer) versucht man das Stichloch und die Fadenführungen möglichst hart zu machen damit sie nicht so schnell von den Fäden zerschnitten werden. Da es sich bei der 145/134 um eine dreifachtransport handelt ist das Stichloch nicht in der Stichplatte sondern im Transporteur. Also braucht die Stichplatte nicht besonders hart zu sein, sondern sollte eher zäh sein damit sie nicht bei hohen Füsschendruck nachgibt oder bricht.

Für die Bastler sei noch erwähnt das man auch in die Stichplatte auswechselbare Einsätze machen kann, die dann auch gehärtet sein können. (z.B. bei ZSK Stickmaschinen welche bei vielen Kunden 24/365 laufen.

PS: Ich meinte mit dem: Bist Du Dir da ganz sicher? eigentlich js_hsm, weil ja Pfaff mittlerweile auch den Chinesen gehört.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7395
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)

#22 Beitrag von det »

wuedsau hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 21:31 Diesen Tread sollte man auf Maschinentechnik stellen bitte.
erledigt
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)

#23 Beitrag von claude »

sputnik hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 00:21 PS: Ich meinte mit dem: Bist Du Dir da ganz sicher? eigentlich js_hsm, weil ja Pfaff mittlerweile auch den Chinesen gehört.
Und Pfaff hat für Dich aufgehört zu existieren, seit die Firma nicht mehr den Nachfahren von Georg Michael Pfaff gehört? ;-)

Aber was da seit den 80ern an Insolvenzen und sonstigem Rififi gelaufen ist, ist schon recht spektakulär:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfaff_(Unternehmen)

wuedsau
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 11:49

Re: Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)

#24 Beitrag von wuedsau »

Hallo,
Ich habe das cinesische Zeug bekommen. Die Stichplatte passt von Befestigung und Position des Transporters.Der Transporter hat das Stichloch um 3mm zu weit vorne da musste ich neue Löcher mit flacher Ausfräsung für die Befestigungschrauben anbringen, nicht ganz einfach da das Material ziemlich hart ist.. Die Consew 206RB hat offensichtlich auch viel mehr Stichlänge daher ist die Transporteinrichtung auch zu lang und muss am hinteren Ende verschlossen werden da sich dort der Stoff einklemmt.
Alles zurechtgeschliffen und eingepasst dass de Transporter nicht zu weit heraussteht.
Immerhin hab ich die Funktion wieder herstellen können da die originale Stichplatte und der Transporter nicht erhätlich sind. lol
Jetzt hätte ich noch gerne eine Nadelplatte für Binder..... rolleyes
Fotos und Links kommen später.
lg Gerhard

wuedsau
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 11:49

Re: Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)

#25 Beitrag von wuedsau »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wuedsau
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 11:49

Re: Suche Stichplatte Pfaff 145 (halbrund!!)

#26 Beitrag von wuedsau »

Ich hab noch etwas zu meiner ursprünglich montierten Stichplatte gefunden.
Die stammt aus einer Singer 281 und hat die Nummer 275018 alledings ist da ein zusätzlicher Transportschlitz auf der linken Seite.

Das Zipperset mit der Nummer 275058 +275072 müsste OHNE Änderung in der Pfaff 145/134 verwendbar sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten