Pfaff Overlock 776

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1432
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Pfaff Overlock 776

#21 Beitrag von Alfred »

mariechen hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 12:38 ich denke ich muß mir nicht schon eine weitere Frechheit
gefallen lassen,
jetzt ist doch dein Problem wirklich gut behandelt worden, warum musst du jetzt immer wieder nachtreten?
Du wirst sicher noch weitere Hilfe brauchen und wer Hilfe braucht muss freundlich sein. sad
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 6674
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff Overlock 776

#22 Beitrag von det »

Hallo mariechen,
ich hatte es extra in zartem und unauffälligem Grün geschrieben, weil ich den Punkt zwar anmerken wollte, aber nur ganz dezent, da ich ihn eigentlich nicht so wichtig fand.
Aber deine Reaktion darauf möchte ich nicht unkommentiert lassen.
mariechen hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 12:38 Ja sag ich doch , die Frage war auf die Formulierung bezogen und ich denke ich muß mir nicht schon eine weitere Frechheit
gefallen lassen, der Ausdruck Ne oder ist umgangssprachlich und bedeutet genausoviel wie nein, oder? Das ist weder vom Sinn noch von der Ausdrucksweise zweideutig. Ja und ich kann auch neongrün lesen!
"Ne , oder?" ist - wie du selber anmerkst, umgangssprachlich und wird normalerweise gesprochen.
Umgangssprache in der Schriftform wirkt oft - so auch hier - unhöflich.

Dein "Ja sag ich doch" ist genauso umgangssprachlich.

Es ist alles eindeutig, was du schreibst, und wir (zumindest die allermeisten hier) verstehen, was du damit meinst, aber gepflegter Umgangsstil geht anders.

So, damit will ich es belassen und wünsche dir und allen anderen noch viel Freude im Forum und mit den Nähmaschinen
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Pfaff Overlock 776

#23 Beitrag von uu4y »

Beitrag gekürzt - das gehört nicht in den öffentlichen Raum
det


es scheint, als ob diese Person noch so einiges lernen muss...
-es sei denn, sie wäre eh schon zu alt (physisch oder/und psychisch),
um noch grundsätzliche Änderungen im Umgang mit dem Rest der Welt lernen zu können... huh
naj, die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt... wink
Zuletzt geändert von det am Samstag 12. November 2022, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: gehört hier nicht hin

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2773
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath

Re: Pfaff Overlock 776

#24 Beitrag von js_hsm »

uu4y hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 18:52[...Zitat gekürzt] det
es scheint, als ob diese Person noch so einiges lernen muss...
-es sei denn, sie wäre eh schon zu alt (physisch oder/und psychisch),
um noch grundsätzliche Änderungen im Umgang mit dem Rest der Welt lernen zu können... huh

naja, die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt... wink
..aber sie stirbt biggrin
Zuletzt geändert von det am Samstag 12. November 2022, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: das gehört hier nicht hin
Adler 30-1, Pfaff 130, Pfaff 1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone , Pfaff 335 BLDC, Adler 5 und 69 und...und..

mariechen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 06:43

Re: Pfaff Overlock 776

#25 Beitrag von mariechen »

Beitrag von "mariechen" wurde gelöscht.
Ein Mindestmass an Höflichkeit setzen wir hier im Forum voraus. Das war in diesem Beitrag leider nicht gegeben.

GerdK
Bernina 125, Bernina 730, Bernina 830, Bernina 1000, Pfaff Hobbylock 776

mariechen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 06:43

Re: Pfaff Overlock 776

#26 Beitrag von mariechen »

Hallo GerdK,

also ich finde dass du meine Kommentare einfach löschst einfach schwach . Lies doch mal den Kommentar von uu4y durch, das wird also toleriert ?? Das ist mehr als nur frech !

Mir kommt es so vor als wenn hier bewußt mobbing betrieben wird und zudem auch gemeinschaftlich auch das ist strafbar!
Bernina 125, Bernina 730, Bernina 830, Bernina 1000, Pfaff Hobbylock 776

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 6674
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff Overlock 776

#27 Beitrag von det »

Hallo mariechen,
hier werden Kommentare nicht "einfach" gelöscht.
Damit tun wir uns verdammt schwer.
Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut und Zensur böse, aber wenn hier Posts veröffentlicht werden, die unserer Meinung nach strafbar sind, dann geht es manchmal nicht anders, als Äußerungen zu löschen.
Das kann ein "geklautes" Bild sein, eine Beleidigung, üble Nachrede, Rufschädigung, o.ä.

Darum wurde dein Post vom 9.11. und ein Teil von uu4y Post vom 8.11. entfernt.

Gemobbt wird hier niemand! Hat es mal gegeben vor einigen Jahren, das war übel. Aber die gemobbte Person ist immer noch aktiver Teil des Forums, während die damaligen Mobber alle nicht mehr in Erscheinung getreten sind oder das Forum verlassen haben.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten