Pfaff 96 Anlasser Fußpedal Kondensator

Antworten
Nachricht
Autor
bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Pfaff 96 Anlasser Fußpedal Kondensator

#1 Beitrag von bonnie1978 »

UiUiUiii...ich war ja schon eeeewig nicht mehr hier.
Die Nähmaschinen haben mich aber immer noch im Griff...mal mehr, mal weniger biggrin biggrin

Jetzt habe ich mir zum Plane nähen eine Pfaff 96 zugelegt, mega schwergängig und dreckig.
Nach dem alles wieder gängig war wollte ich testen, Kabel dran, Strom dran, aber nix geht
Der Kondensator im Fußpedal ist hin..... heul

Da ich in der Beziehung absolut dummsich bin und nächste Woche die Maschine bräuchte...:

Hat jemand so ein Pedal (oder ein anderes passendes) liegen und bietet es mir güüüünstig an?
Alternativ wäre auch ein Link zum passenden Kondensator toll ( den entspechenden Lötmenschen habe ich in der Nachbarschaft.)

20220928_224131.jpg
20220928_192449.jpg
20220928_192437.jpg
20220928_161708.jpg
Beste Grüße
Bonnie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist wie es ist..... :lol27:

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 96 Anlasser Fußpedal Kondensator

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Bonnie,
ein Fußpedal habe ich zwar nicht, aber zur Kondensatorreparatur gibt es u.a. hier Infos:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 002#p95002

Die Bezugsquellen für den "großen" Kondensator:
- entweder 3-polig:
----> MIFLEX 3-polig
- oder 5-polig:
https://atr-shop.de/kondensatoren/spezi ... -6-3a?c=21

...Anwendung wie bei der verlinkten Info oben beschrieben.

Viele Grüße, Gerd

bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Re: Pfaff 96 Anlasser Fußpedal Kondensator

#3 Beitrag von bonnie1978 »

Danke schonmal, lieber Gerd.
Das schaue ich mir morgen mal genauer an.

Aber ich nehme auch gern noch Angebote für andere Pedadelz an wink wite

Gute Nacht
Es ist wie es ist..... :lol27:

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 96 Anlasser Fußpedal Kondensator

#4 Beitrag von js_hsm »

Wenn der Kondensator im Fusspedal defekt ist fliegt die Sicherung oder der FI (Kurzschluss im Kondensator).
Ist das passiert?, wenn nein sollte die Machine laufen.
Zm Test ggf. mal den fraglichen Kondensator abklemmen.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Re: Pfaff 96 Anlasser Fußpedal Kondensator

#5 Beitrag von bonnie1978 »

js_hsm hat geschrieben: Mittwoch 28. September 2022, 23:18 Wenn der Kondensator im Fusspedal defekt ist fliegt die Sicherung oder der FI (Kurzschluss im Kondensator).
Ist das passiert?, wenn nein sollte die Machine laufen.
Zm Test ggf. mal den fraglichen Kondensator abklemmen.

Gruß, Achim
Der Kondensator ist aufgeplatzt .
War schon so als ich das Ganze erworben habe. Hatte sie nicht getestet, da die Maschine so schwergängig war.

Heute abend tüfteln wir da nochmal rum, evtl. ist auch komplett der Wurm im System.

Ich baue ja mittlerweile so eine Nähmaschine mit Links auseinander, beim Zusammenbauen sind auch ganz selten Teile über lol
Aber alles mit Elektrik, oder gar noch Elektronik, ist nicht mein Ding. Ich verstehe es einfach nicht.
Es ist wie es ist..... :lol27:

Antworten