Pfaff 360 Automatic einbauen

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wally_88
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 18:28
Wohnort: Mirecourt, Frankreich

Pfaff 360 Automatic einbauen

#1 Beitrag von Wally_88 »

Hallo
Nachdem die Maschine, dank Euch, wieder funktioniert habe ich noch Probleme mit der Automatic. Die Stiche sind entweder ZZ oder gerade und dann noch etwas wellig, also kein gerader Stich.
Stichprobe_automatic.jpg
.

Wenn man die Automatic ausbaut, dann sieht man, dass eine Schraube fehlt. Ich hätte gerne gewusst, ob sie abgebrochen ist (das muss vor meiner Zeit gewesen sein), oder ob sie einfach nur irgendwie eingeklemmt ist.

Ich weiss auch nicht ob die Schraube etwas damit zu tu hat, dass das ganze mit funktioniert. Vielleicht habe ich sie auch nur nicht richtig eingebaut.

Ich hätte auch noch gerne gewusst, wo bei der Einstellscheibe "D" der "Nullpunkt" ist, also, wo der Punkt ist wo man siehst auf wie viel man eingestellt hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nähmaschrauben macht glücklich !
Pfaff 260, Paff 360, Paff 360 automatic, Pfaff 294, Pfaff Hobbymatic 809, Toyota Jeans

Liebe Grüße
Wally aus Frankreich rolleyes

MrMurphy
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 19:25

Re: Pfaff 360 Automatic einbauen

#2 Beitrag von MrMurphy »

Ja, die Schraube ist abgebrochen.

Auf der anderen Seite müsste die mit einer Mutter gesichert sein.

Wenn der festsitzende Restteil der Schraube sich nicht durchdrücken lässt, dient die Mutter wahrscheinlich als Kontermutter. Eventuell wurde versucht die Schraube rauszudrehen ohne die Kontermutter vorher abzuschrauben. Mit Losdrehen der Mutter kommt eventuell der Rest raus oder lässt sich an dem dann Überstehenden Teil mit einer Zange rausdrehen.

Antworten