Pfaff Creative 2.0 - Kaufempfehlung?

Nachricht
Autor
3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Re: Pfaff Creative 2.0 - Kaufempfehlung?

#11 Beitrag von 3607 »

TOM_MUE hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 13:44

Hast Du dich schon mal mit der Pfaff 7570 befasst.
VG, Tom
...nein, habe ich nicht. Genau genommen habe ich mich noch gar nicht viel mit Pfaff beschäftigt, außer meiner 138er lol lol lol

Wie schon erwähnt, kommt mir die Maschine in den Focus - im näheren Umfeld und nicht zum fast Neupreis... und das kommt hier nicht jeden Monat vor.

Und weil "Sticken" und "Obertransport" denke ich: könnte was sein, so einfach hab ich mir das gemacht.

Jetzt kommen hier Beiträge die Einblicke in viele Richtungen geben - Entscheidung wird aber nicht leichter huh huh huh

Um nochmal auf die 7570 zu kommen, sind deine Hinweise, was man beim Quertransport unbedingt beachten sollte auch nicht unproblematischer als die C 2.0 ---oder sehe ich das falsch?

Quertransport ist beeindruckend, hat aber nicht viele Nachahmer gefunden, oder?

Aber eigentlich geht es grad für mich nur um die C 2.0 und mach sie dem aufgedruckten PFAFF noch einigermaßen die Ehre...das DESING ist aus Deutschland wie man lesen kann und das wird in der Beschreibung eben auch oft betont...

Grüße, Jürgen

TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Re: Pfaff Creative 2.0 - Kaufempfehlung?

#12 Beitrag von TOM_MUE »

3607 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 14:42

...nein, habe ich nicht. Genau genommen habe ich mich noch gar nicht viel mit Pfaff beschäftigt, außer meiner 138er lol lol lol
biggrin so habe ich auch begonnen. Meine erste Nähmaschine war eine Singer 66 wink
3607 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 14:42 Wie schon erwähnt, kommt mir die Maschine in den Focus - im näheren Umfeld und nicht zum fast Neupreis... und das kommt hier nicht jeden Monat vor.
Neupreis bei der Pfaff Creative 2.0 kann man hier nachlesen 2.799,- €

Neupreis bei der Pfaff 7570 war nach meinen Unterlagen um das Jahr 2000 herum 3.500,- €
3607 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 14:42 Und weil "Sticken" und "Obertransport" denke ich: könnte was sein, so einfach hab ich mir das gemacht.

Jetzt kommen hier Beiträge die Einblicke in viele Richtungen geben - Entscheidung wird aber nicht leichter huh huh huh
Sorry, ich wollte Dich natürlich nicht verwirren mx
3607 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 14:42 Um nochmal auf die 7570 zu kommen, sind deine Hinweise, was man beim Quertransport unbedingt beachten sollte auch nicht unproblematischer als die C 2.0 ---oder sehe ich das falsch?

Quertransport ist beeindruckend, hat aber nicht viele Nachahmer gefunden, oder?

Aber eigentlich geht es grad für mich nur um die C 2.0 und mach sie dem aufgedruckten PFAFF noch einigermaßen die Ehre...das DESING ist aus Deutschland wie man lesen kann und das wird in der Beschreibung eben auch oft betont...

Grüße, Jürgen
Der Quertransport ist zum Sticken mit der Stickeinheit nicht notwendig. Ob das bei der Creative 2.0 ähnliche Probleme hat, das weiß ich leider nicht. DESIGN in Deutschland kann natürlich alles heißen. Alles was ich in Frage stelle ist das Innere, konstruktive Design der Creative 2.0 und auch die Qualität der verwendeten Materialien. Es wurde eben, wie bei anderen Herstellern auch, immer günstiger bei den Verwendeten Materialien. Die Hersteller haben dafür immer tolle Worte und Marketingsprüche. Die Kunden, nicht immer, am ende den Schaden was die Langlebigkeit angeht. Nicole aus diesem Forum hat das mal in einem YouTube-Video anhand einer teuren Bernina angemerkt. Sie hatte auch gehofft das Bernina und ein hoher Preis eine Maschine für die Ewigkeit bedeuten könnten. Das gibt es aber nicht mehr und endete auch aus meiner Perspektive in den 1960er Jahren.

Also, lass Dich von meiner Begeisterung für die Pfaff 7570 nicht verwirren. Solltest Du aber doch auf diese Maschine setzen - hast Du hier einen engen Austauschpartner beerchug Am Ende, wenn es um das reine Maschinensticken geht, kommt es eh mehr auf den Menschen vor der Maschine an, als auf die Maschine selbst wink

VG, Tom
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Pfaff Creative 2.0 - Kaufempfehlung?

#13 Beitrag von Michele005 »

TOM_MUE hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 15:13 Neupreis bei der Pfaff Creative 2.0 kann man hier nachlesen 2.799,- €

Neupreis bei der Pfaff 7570 war nach meinen Unterlagen um das Jahr 2000 herum 3.500,- €
Bitte nochmal die Unterlagen checken... im Jahr 2000 hatte ich noch keine Euro! mx

aber 3500 DM sind ja auch ein Pfund!
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Re: Pfaff Creative 2.0 - Kaufempfehlung?

#14 Beitrag von TOM_MUE »

Michele005 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 16:15
TOM_MUE hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 15:13 Neupreis bei der Pfaff Creative 2.0 kann man hier nachlesen 2.799,- €

Neupreis bei der Pfaff 7570 war nach meinen Unterlagen um das Jahr 2000 herum 3.500,- €
Bitte nochmal die Unterlagen checken... im Jahr 2000 hatte ich noch keine Euro! mx

aber 3500 DM sind ja auch ein Pfund!
Servus Michele005,

„Um das Jahr 2000 herum…“ 😉 Ich muss leider raten wann meine Quelle gedruckt wurde. Aber da in dem Prospekt DM und Euro Preise angegeben sind, schätze ich das Jahr um 2000 herum 😂

Auch wenn nicht sehr viel, ich muss den Preis ein bisschen korrigieren: 3045,- €.
Seht selbst:
80520733-E09B-4830-9D50-293235995F0B.jpeg
VG, Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Pfaff Creative 2.0 - Kaufempfehlung?

#15 Beitrag von Michele005 »

TOM_MUE hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 16:27
„Um das Jahr 2000 herum…“ 😉 Ich muss leider raten wann meine Quelle gedruckt wurde. Aber da in dem Prospekt DM und Euro Preise angegeben sind, schätze ich das Jahr um 2000 herum 😂
Na, das passt scho! Ich bin auch irgendwie um das Jahr 2000 herum geboren... lol
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Pfaff Creative 2.0 - Kaufempfehlung?

#16 Beitrag von Michele005 »

Für die (Preis und BJ) Vergleiche habe ich hier noch folgende Quelle:

https://www.naehzentrum-braunschweig.de ... _:665.html

Hier sind die Preise mit den jeweiligen "Baujahren" verknüpft.

Außerdem habe ich eine Tabelle zum Vergleichen der Creative X.0 Reihe gefunden:

https://www.pfaff.com/SiteMedia/PFAFF/P ... son-DE.pdf
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Re: Pfaff Creative 2.0 - Kaufempfehlung?

#17 Beitrag von TOM_MUE »

Michele005 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 16:33
TOM_MUE hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 16:27
„Um das Jahr 2000 herum…“ 😉 Ich muss leider raten wann meine Quelle gedruckt wurde. Aber da in dem Prospekt DM und Euro Preise angegeben sind, schätze ich das Jahr um 2000 herum 😂
Na, das passt scho! Ich bin auch irgendwie um das Jahr 2000 herum geboren... lol
-lol:
Dann bin ich auch um 2000 herum geboren beerchug
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Creative 2.0 - Kaufempfehlung?

#18 Beitrag von Hummelbrummel »

Michele005 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 16:48

Außerdem habe ich eine Tabelle zum Vergleichen der Creative X.0 Reihe gefunden:

https://www.pfaff.com/SiteMedia/PFAFF/P ... son-DE.pdf
Wobei die 3.0 und die 4.5 aktuell noch neu erhältlich sind (die 2.0 und die sensation pro nicht mehr) : https://www.naehpark.com/stickmaschinen-pfaff/
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Pfaff Creative 2.0 - Kaufempfehlung?

#19 Beitrag von Michele005 »

Hummelbrummel hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 17:30
Michele005 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 16:48

Außerdem habe ich eine Tabelle zum Vergleichen der Creative X.0 Reihe gefunden:

https://www.pfaff.com/SiteMedia/PFAFF/P ... son-DE.pdf
Wobei die 3.0 und die 4.5 aktuell noch neu erhältlich sind (die 2.0 und die sensation pro nicht mehr) : https://www.naehpark.com/stickmaschinen-pfaff/
Entschuldige @Jürgen, wenn wir zu weit von Deinem Thema weg sind, gib bescheid! (Ich finde es jedenfalls interessant)

@Hummelbrummel: Wenn ich die jeweils vergleiche, komme ich auf abenteuerliche Preissprünge, also von moderaten knapp 2500,- Euro bei der 2.0 bis zu knapp 7000,- bei den "Großen"... Aber was haben die so teuer drin? Ich lese da was von einem "Lautsprecher" ... Aber wenn ich Musik beim Sticken hören will mache ich doch meine Stereoanlage an?

Aber bei allem Scherz: Die Frage ist schon ernst gemeint!

Auch die höhere Anzahl von Stickmotiven rechtfertigt doch nicht eine Verdreifachung des Preises?

Sind wir dem damaligen wie heutigen Marketing auf der Spur?

Um zu Jürgens Frage zurückzukehren: Gibt es denn auch innere mechanische Feinheiten bzw. Gründe dafür?
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Re: Pfaff Creative 2.0 - Kaufempfehlung?

#20 Beitrag von 3607 »

Michele005 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 17:40 bis zu knapp 7000,-

Sind wir dem damaligen wie heutigen Marketing auf der Spur?
...und bei noch mal dem Doppeltem hast du die Innovation die alles verändert! Wahrscheinlich brennt ein Laser erst ein Loch in den Stoff bevor die Nadel den Faden durchfädelt...

Nach oben muss es immer noch was geben - für Menschen, die noch etwas mehr ausgeben wollen.

Aber das ist nun wirklich nicht meine Liga: die Maschine traut man sich ja nicht anzufassen...

Grüße und danke für die rege Beteiligung, Jürgen

Antworten