Nadelposition Pfaff 335

Antworten
Nachricht
Autor
Erik Larsson
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 18. Januar 2020, 17:48

Nadelposition Pfaff 335

#1 Beitrag von Erik Larsson »

Hallo in die Runde,

das Problem sitzt mal wieder vor der Maschine und hofft auf Eure Hilfe ... Bisher ist bei meiner Pfaff 335 die Nadel immer in Stellung "unten" geblieben (also im Stoff) und durch einen Tritt auf die Vorderkante des Gaspedals wurde sie angehoben.
Nun habe ich anscheinend irgendwas gemacht, was dazu führt, dass die Nadel immer oben stoppt. Leider finde ich weder im Dschungel der Anleitungen noch im www, wie ich den bisherigen Zustand wieder herstellen kann.

Dankbar für Tipps
Freundliche Grüße
Erik

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5359
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Nadelposition Pfaff 335

#2 Beitrag von js_hsm »

Welche Steuerung ist verbaut ?

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Erik Larsson
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 18. Januar 2020, 17:48

Re: Nadelposition Pfaff 335

#3 Beitrag von Erik Larsson »

Au weia ... bin gerade beim Tieftauchen unter der Maschine gegen die Stange am Pedal gestoßen – das hat den gewünschten Zustand wiederhergestellt! boewu

Danke für die rasche Antwort und die Hilfsbereitschaft. Die Maschine hat übrigens einen Ho Hsing Motor – ist das mit "Steuerung" gemeint?

Antworten