Creative 1475 CD Display

Antworten
Nachricht
Autor
Wäller
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 6. August 2021, 10:36

Creative 1475 CD Display

#1 Beitrag von Wäller »

Hallo zusammen,
Ich habe eine Creative 1475 CD bei der das Display nicht mehr funktioniert angry . Beim Einschalten der Maschine leuchten die grünen Dioden kurz auf, das Display bleibt dunkel. Ich habe das Display schon ausgebaut gehabt, ebenso die große Platine im Maschinenfuß, konnte aber optisch nichts außergewöhnliches feststellen.
Hat jemand von euch eine Idee was die Ursache für das "tote" Display sein kann.
Viele Grüße, Uwe.

54sunray
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 21:39

Re: Creative 1475 CD Display

#2 Beitrag von 54sunray »

Hallo,
zunächst würde ich bei der Maschine die Elkos auf der Rechnerplatine tauschen. Danach den Elko
auf der Displayplatine (22u,10V). Dies ist zunächst ein weitverbreiteter Fehler, der dem Alter der
Maschine geschuldet ist. Dann löte bitte die Aufnahme der 12poligen Leitungen auf der Rechnerplatine nach.
Auch macht es Sinn, die Verbindung der 12poligen Leitung an der Displayplatine auszumessen,ob ein
Draht gebrochen ist. Ist das gemacht, berichte bitte.
Die Werte und Abmessungen der Kondensatoren findest Du bei www.toydokk.de unter „Reparaturtipps“,
„Geräte“, „Pfaff creative 1471“.

Viel Glück,
54sunray

Antworten