Wie geht der Seitwärtstransport bei Pfaff Modellen mit Maxi-Stitch

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7305
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Wie geht der Seitwärtstransport bei Pfaff Modellen mit Maxi-Stitch

#11 Beitrag von det »

3607 hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 17:24...übrigens: wenn die Anzeige gelöscht wird, ist der Bildbezug mit weg. Kann man so ein Bild auch hier einfügen? Bei mir wollte er das komische Format nicht....
Das ist dann halt so. Bild hier einfügen ist urheberrechtlich mehr als bedenklich.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Wie geht der Seitwärtstransport bei Pfaff Modellen mit Maxi-Stitch

#12 Beitrag von dieter kohl »

3607 hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 17:24 Hallo,

ich hab da auch noch eine Frage:
Ich hab natürlich mal geguckt, wie so eine Maschine in der Gesamtansicht aussieht und dann z.B. das gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-282-4466

Da ist im 2. und 3. Bild das Kästel daneben welches "Creative - Designer" heißt.

Was geht denn damit, und wie?

Grüße, Jürgen

...übrigens: wenn die Anzeige gelöscht wird, ist der Bildbezug mit weg. Kann man so ein Bild auch hier einfügen? Bei mir wollte er das komische Format nicht....
serv

C reative D esigner ist ein Zusatzgerät, mit dem Sticharten selbst programmiert werden können
auf Millimeter-Papier entworfen, gibt man/frau/div die Koordinaten mit dem CD ein

z.B. auch die eigene Handschrift

die selbst entworfenen Stiche können mit den in der Maschine vorhandenen Stichen kombiniert werden
gruß dieter
der mechaniker

3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 516
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Re: Wie geht der Seitwärtstransport bei Pfaff Modellen mit Maxi-Stitch

#13 Beitrag von 3607 »

...das klingt ja mal richtig interessant.
Und ist das einfach zu bewerkstelligen?
Also mal im Vergleich mit der heute aktuellen Stickmaschine: bei der kann man ja auch selber sein Stickmuster...
aber ohne mich damit schon näher beschäftigt zu haben, braucht es dazu wohl ein recht kostspieliges Programm
und vielleicht auch eine Kenntnisse am Rechner??
Was eventuell dann dazu führt, dass man seine Stickmusterdatei einfach fertig kauft.

Grüße, Jürgen

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Wie geht der Seitwärtstransport bei Pfaff Modellen mit Maxi-Stitch

#14 Beitrag von dieter kohl »

serv

STICK-Maschienen haben in der Regel keinen Transporteur, sondern einen vom PC geführten Rahmen

die Pfaff-Creative-Modelle mit CD "NÄHEN" die Muster
gruß dieter
der mechaniker

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wie geht der Seitwärtstransport bei Pfaff Modellen mit Maxi-Stitch

#15 Beitrag von Hummelbrummel »

Die modernen teureren Pfaff (die von Dir eingangs zititerte 720 oder meine Performance 5.0) haben einen sog. "Stitch Creator".

Da kann man Stiche bis 9mm mit dem Stylus im Display selbst machen. Ist ziemlich simpel (und entsprechend wenig komfortabel).
Ich mags biggrin
Leider kann man seine Stiche nur auf 30 Speicherplätzen speichern, obwohl die Maschine unter "persönliche Dateien" einen großen sortierbaren Speicherplatz bietet, der allerdings völlig nutzlos ist.

Drum muss ich mit jedem neuen Stich einen alten überschreiben sad

Das ganze ist im Prinzip nur eine Spielerei, aber ich nutze sie durchaus sowohl zur Zierde als auch zum Nutzen, z.B. habe ich mir meinen liebsten Fake-Coverstich auch selbst gemacht.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Wie geht der Seitwärtstransport bei Pfaff Modellen mit Maxi-Stitch

#16 Beitrag von Alex.. »

Ich habe mir ja die Pfaff 7550 repariert und an diese kann der "creativ designer" angeschlossen werden.

Damit kann ich ganz bequem, in dem ich den "creative designer" wie eine Maus auf einem Tablet nutze, Schriften einprogramieren. Wesentich kompfortabler als an der Maschine selbst!
Auch kann ich, "Stiche bis 9mm" ziemlich simpel (und aus heutiger Sicht, entsprechend wenig komfortabel) programieren. Ich liebe es aber!
Leider kann man seine Stiche nur auf 30 Speicherplätzen speichern. Wenn's dann mehr werden sollen, muss ich mit jedem neuen Stich einen alten überschreiben. Na ja!
Das ganze ist im Prinzip nur eine Spielerei, aber ich nutze es durchaus sowohl zur reinen Zierde als auch für eigene Nutz-Zierstiche.
Zur 7550 und 7570 muss es der "creative designer ML0002" (Nr.: 92-329 414-05) sein!

Der "creative designer" zur 1475 CD funktioniert im prinzip genauso, unterscheidet sich aber in der Funktion der Buchstabenprogrammierung, und deswegen braucht es bei der 1475 CD einen anderen "creative designer" "ML0001" genannt!
Zuletzt geändert von Alex.. am Montag 17. Januar 2022, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 516
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Re: Wie geht der Seitwärtstransport bei Pfaff Modellen mit Maxi-Stitch

#17 Beitrag von 3607 »

...tut mir leid, im Augenblick kann ich mir noch gar nichts vorstellen.

Ja WIE funktioniert er denn im Prinzip genau so?
Ich hab auf den Bildern der 1475cd auf dem Kästchen paar bemalte Folien gesehen - haben die etwas damit zu tun?
Sind das schon die Muster? Kann ich einfach eine Folie bemalen, einlegen und dann geht´s schon los? - 1:1 oder so?

Grüße, Jürgen

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Wie geht der Seitwärtstransport bei Pfaff Modellen mit Maxi-Stitch

#18 Beitrag von dieter kohl »

dieter kohl hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 12:35
3607 hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 17:24 Hallo,

ich hab da auch noch eine Frage:
Ich hab natürlich mal geguckt, wie so eine Maschine in der Gesamtansicht aussieht und dann z.B. das gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-282-4466

Da ist im 2. und 3. Bild das Kästel daneben welches "Creative - Designer" heißt.

Was geht denn damit, und wie?

Grüße, Jürgen

...übrigens: wenn die Anzeige gelöscht wird, ist der Bildbezug mit weg. Kann man so ein Bild auch hier einfügen? Bei mir wollte er das komische Format nicht....
serv

C reative D esigner ist ein Zusatzgerät, mit dem Sticharten selbst programmiert werden können
auf Millimeter-Papier entworfen, gibt man/frau/div die Koordinaten mit dem CD ein

z.B. auch die eigene Handschrift


die selbst entworfenen Stiche können mit den in der Maschine vorhandenen Stichen kombiniert werden
serv

wer lesen kann ...
gruß dieter
der mechaniker

3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 516
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Re: Wie geht der Seitwärtstransport bei Pfaff Modellen mit Maxi-Stitch

#19 Beitrag von 3607 »

...lesen, klar.
Die sticht dann sämtliche Flächen zu die ich schwarz gemalt habe auf dem Millimeterpapier? und sucht sich selber aus, wo sie lang sticht, in welcher Richtung hin und her, was zu erst und wo sie auf hört?

Kann es sein, dass ich mir hier grad bisschen viel vorstelle?

Grüße, Jürgen

Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Wie geht der Seitwärtstransport bei Pfaff Modellen mit Maxi-Stitch

#20 Beitrag von Alex.. »

Schau hier:
Pfaff creative 7550 Bedienungsanleitung seite 90 -91.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Antworten