Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 4. August 2020, 01:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: new old pfaff 191-6 - BLN eingezogen
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2020, 13:38 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Beiträge: 1256
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
eigentlich wollt ich ja nur beim ikea nen schreibtisch kaufen und auf dem weg an einem orthopädie geschäft vorbeigefahren, die wegen geschäftsschliessung einen abverkauf hatten ... tja — da ist mir doch glatt die pfaff samt ein paar rollen leder ins auto gehüpft ...die stand die letzten 20 jahre unbenutzt auf dem speicher - echt top in schuss... weiss jemand ob da ein transport rad dranpasst? oder ist das sinnlos bei dem untertransport (hebt und senkt sich zusammen mit nadeltransport)
und passen da irgendwelche anderen füsse dran?
ah — ja — wenn jmd ne komplette anleitung braucht, bitte pn ...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2020, 16:05 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 4037
Wohnort: Norddüütschland
Schöne Nadeltransport Maschine mit schönem schmalen Fuß...!!!!

Irgendwer hier hat glaub ich schon mal versucht einen Rollfuß an eine Pfaff 14x Maschine zu machen, war glaub ich erfolglos mit dem was man so im www an Rollfüßen findet aber ich bin mir nicht 100% sicher.... Ich glaube der Abstand der Rolle zur Nadel (nicht der Seitliche) wollte nicht so ganz passen... aber wie gesagt, bin nicht ganz sicher.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2020, 17:06 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Beiträge: 1390
Du hast aber auch immer ein Pech...

(schau mal in Deine PNs, dürfte schon Schimmel angesetzt haben... biggrin )

_________________
Beste Grüße!

Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2020, 17:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 8268
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
[ img ]

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2020, 18:07 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Beiträge: 1256
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
mahlekolben hat geschrieben: *
Du hast aber auch immer ein Pech...

(schau mal in Deine PNs, dürfte schon Schimmel angesetzt haben... biggrin )
Ich habe sie gerade gefunden.. auch ohne Google :-)) Mail ist raus

_________________
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juli 2020, 13:12 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:36
Beiträge: 376
Wohnort: ---österreich---:-)
Hallo McBee...

ja wie Adler sagte: Problem war die Länge (Distanz Nadelstange - Füßchenstange ist größer) - aber auch der geringe seitliche Spielraum (Lauffläche des Rades),..... hatte damals mal mit meinem Lederrollfuß Pfaff 2810 probiert...passt fast, mußte etwas Spielen, mit etwas mehr Spielen könnte man die Geschichte (Seitenneigung) hinbekommen (bei der 192er Pfaff - Zweinadel ist das Problem der Nadelfixierschraube die mehr Platz braucht...ist bei der 191er aber nicht).

Also - ja es geht, habe auch schon Fotos von 191ern mit Rollfuß gesehen:
Dateianhang:
72A63064-1089-4C09-BE0B-67C6B6021A48.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
_____________________

Liebe Grüsse! Klaus


Pfaff 24,28, 34, 38, 111,130-33-36-38-42-45-48-92, 145, 230-60-61, 335,467, 1245 Singer 18, 29k51/58/71, 45k-92 Adler 6, 105-8, 220 J&R/Rafflenbeul/Gritzner/Frobana Hardo Durchnäher


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juli 2020, 21:27 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Beiträge: 1256
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
danke dir .. muss das mal ausprobieren .. Projekt nr. 5836 ....

_________________
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2020, 23:05 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Beiträge: 1256
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
also ganz so passt das nicht ... der schenkel ist wohl zu kurz ... gibt es welche mit längeren schenkel? die die ich zum testen hatte sind von ner pfaff 22 und eine ist nen china teil... danke euch


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de