Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 16. November 2019, 02:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 14 5 6 7 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pfaff 1212
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 09:22 
Offline
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 09:08
Beiträge: 101
So, wieder soweit zusammengebaut, dass ich sie testen kann. Handrad dreht zu schwer im Vergleich mit allen anderen Maschinen, dafür kokelt nix ;-) ich hätte auch ein Video wie sie läuft, aber das kann ich hier nicht einstellen oder? Sie läuft sehr langsam und die Schnurkette scheint zu rutschen, das konnte ich mit dem Zahmrad unten einstellen, den langsamen Lauf nicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfaff 1212
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 11:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 6696
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

handrad-drehen allein ist nicht das ausschlaggebende weil du den Motor ja mitdrehen mußt

suche explizit nochmal hinter dem Greifer nach eingewickelten Fäden


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfaff 1212
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 21:55 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Beiträge: 618
Wedelfrosch hat geschrieben:
So, wieder soweit zusammengebaut, dass ich sie testen kann. Handrad dreht zu schwer im Vergleich mit allen anderen Maschinen, dafür kokelt nix ;-) ich hätte auch ein Video wie sie läuft, aber das kann ich hier nicht einstellen oder? Sie läuft sehr langsam und die Schnurkette scheint zu rutschen, das konnte ich mit dem Zahmrad unten einstellen, den langsamen Lauf nicht.
Wenn die Maschine mit der Hand sich schwer drehen lässt, dann sollte man den Motor damit nicht belasten... könnte überhitzen und kaputt gehen.Also, Motor erstmal ruhen lassen.
Ich gehe davon aus dass diese Faden an eine deine ersten Bilder schon entfernt wurde... da sie so offensichtlich auf dein Bild gezeigt wird und du mal erwähnt hast ein größeres Fadenstück entfernt zu haben.
Dateianhang:
35850685ax.jpg
Ansonsten sollte man erstmal herausfinden ob der Schwergang von oben oder unten kommt. Wenn man das Handrad mit wenig kraft und nur ein ganz wenig hin und her dreht (besser gesagt... versucht zu drehen), dann erkennt man ob Nadelstange sich mehr oder weniger als Greifer dabei bewegt. Der Bereich der sich weniger oder kaum bewegt ist der Bereich wo der Schwergang entsteht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfaff 1212
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 22:49 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 2061
Wohnort: 51109 Köln
Wedelfrosch hat geschrieben:
...ich hätte auch ein Video wie sie läuft, aber das kann ich hier nicht einstellen oder?..
Nee, das geht leider nicht. Wenn wir Videos teilen wollen, stellen wir das via YouTube + Link dahin ein. Man braucht dann allerdings einen YouTube-Account.

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfaff 1212
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 21:48 
Offline
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 09:08
Beiträge: 101
Nicht, dass ihr denkt ich hätte aufgegeben....ich bin nur grad im Urlaub ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfaff 1212
BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2019, 09:04 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Montag 29. April 2019, 20:10
Beiträge: 66
Wohnort: MD
Wedelfrosch hat geschrieben:
Nicht, dass ihr denkt ich hätte aufgegeben....ich bin nur grad im Urlaub ;-)

Na dann genieße den Urlaub schön! Als stille Mitleserin bin ich schon gespannt wie es weiter geht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 14 5 6 7 8

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de