Explosionszeichnung Pfaff 262

Nachricht
Autor
evil_messias
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 12:10

Explosionszeichnung Pfaff 262

#1 Beitrag von evil_messias »

Hallo,
kann mir einer sagen, wo man eine Explosionszeichnung von der Pfaff 262 her bekommt?

VG

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Explosionszeichnung Pfaff 262

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
_________________________________________________________________________________

260, 360, 262, 362 sind weitgehend baugleich

262 und 362 haben nur die Nadelhochstellung

um welche Bauteile geht es denn ?
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Explosionszeichnung Pfaff 262

#3 Beitrag von inch »

Gott,wie gruselig...ein Messias des Bösen wünscht eine Explosionszeichnung einer guten Pfaff shy
Welchen Bereich der Explosion möchtest du genauer betrachten?
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Noffie
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 8. April 2022, 21:43

Re: Explosionszeichnung Pfaff 262

#4 Beitrag von Noffie »

evil_messias hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 12:33 kann mir einer sagen, wo man eine Explosionszeichnung von der Pfaff 262 her bekommt?
hier
262_Parts_Manual Ex Zeichnungen sewusa nur Bilder.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wieselkiesel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 22
Registriert: Montag 6. Juni 2022, 13:06
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Explosionszeichnung Pfaff 262

#5 Beitrag von Wieselkiesel »

G... shice! Da muss ich mal ganz tief meine Kappe ziehen. Wo man sowas nur her bekommt? Da sehe ich mich genötigt doch nochmal nach meiner Pfaff 360 zu schauen.
Danke!
Noffie hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 22:58
evil_messias hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 12:33 kann mir einer sagen, wo man eine Explosionszeichnung von der Pfaff 262 her bekommt?
hier

262_Parts_Manual Ex Zeichnungen sewusa nur Bilder.pdf
Singer 201D, Messerschmidt 54, Pfaff 360, Zündapp Elcona

Hexe - Charly
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. Juli 2022, 10:21

Re: Explosionszeichnung Pfaff 262

#6 Beitrag von Hexe - Charly »

Hallo, das mit der Zeichnung wäre eigentlich meine Frage gewesen! smile
Danke schon mal für die Bestandteile Liste!
Mir fiel auf, das da wohl Seiten dazwischen fehlen. Insgesamt müssten es wohl 64 Seiten sein, wenn ich mir das vom Inhaltsverzeichnis anschaue!
Mittlerweile habe ich vier Maschinen . Drei mal die 262 und ein mal eine 260, eine davon die fast voll funktionsfähig ist ( soweit). Aber die hat halt immer mal wieder ein paar mucken und drei die mehr oder weniger als Ersatzteillager dienen!
Eben dafür bräuchte ich die genauen Zeichnungen und die Montageanleigungen beziehungsweise die Justieranleitung!
Liebe Grüsse und schon mal Danke für eventuelle Hilfe
Hexe - Charly angel

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Explosionszeichnung Pfaff 262

#7 Beitrag von GerdK »

Hexe - Charly hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 22:54Eben dafür bräuchte ich die genauen Zeichnungen und die Montageanleigungen beziehungsweise die Justieranleitung!...
Hallo,
einen guten Teil der Justieranleitungen findest Du z.B. im "Technischen Handbuch", das man hier herunterladen kann:
(STRG-Taste gedrückt halten beim Anklicken des Links)
http://www.mengeonline.net/Naehmaschine ... ung+DE.pdf

Viele Grüße, Gerd

Hexe - Charly
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. Juli 2022, 10:21

Re: Explosionszeichnung Pfaff 262

#8 Beitrag von Hexe - Charly »

Danke
Doch auch dieses Handbuch habe ich schon!
Wäre echt super nett, wenn noch irgendjemand was an Anleitungen zu dieser Maschine auf irgend einem Dachboden oder Keller oder vergessenen Schublade hat!
angel

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Explosionszeichnung Pfaff 262

#9 Beitrag von inch »

Die fehlenden Seiten der Teile-Liste sind lediglich die 4 Seiten mit dem zusammengefassten Nummern-Verzeichnis.
Alle Teile-Nummern sind aber separat in den einzelnen Kapiteln vorhanden.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Explosionszeichnung Pfaff 262

#10 Beitrag von Twassbrake »

Aber was mehr als das Handbuch brauchst du denn noch?

Vielleicht stellst du deine (fast) funktionsfähige Maschine mal vor und beschreibst die Macken die sie macht. Mehr Sachverstand als hier wirst du schwer finden. Die Leute hier haben schon Altmetall wieder zum nähen bekommen. smile

Und die eine oder andere deiner Schlachtmaschinen kann bestimmt auch wieder zu alter Größe finden. Gibt an der 260er Reihe ja nicht viel was aus der einen Totalschaden macht. shy
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Antworten