Juki MO 2414 Umrüstung auf Motor mit Haushaltsstromanschluss möglich?

Nachricht
Autor
MyriaBoa
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2020, 09:48

Re: Juki MO 2414 Umrüstung auf Motor mit Haushaltsstromanschluss möglich?

#11 Beitrag von MyriaBoa »

Ich konnte mir das Gerät jetzt vor Ort anschauen und habe mich entschieden, die Maschine zu kaufen. Ich konnte noch etwas handeln. Die Motorumstellung auf Lichtstrom lässt der Verkäufer von einem Fachmann durchführen. Beim Probenähen ohne Fäden mit Jersey ist sie butterweich angelaufen, Transporteur und Messer funktionieren gut. Leider sind nach dem Einfädeln bei einer Probenaht gleich beide Nadeln kurz hintereinander gebrochen und wir hatten keinen Ersatz da. Ich vermute, dass bei den Nadelfäden die Fadenspannungen nicht gestimmt haben.

Da die Maschine zwar äußerlich gepflegt aussieht, aber lange nicht gelaufen ist(etwa 12 Jahre), muss man sie vermutlich erst einmal gründlich innen reinigen, aber das kenne ich ja bereits von meiner alten Singer. Gibt es da eine empfehlenswerte Methode, um das Fussel-Öl-Gemisch unter dem Transporteur zu entfernen? Kann man wieder Waschsoda nehmen? Ic h vermute auch, man muss das ganze Öl austauschen. Wie bekomme ich das alte Öl raus und welches Öl soll wieder rein?

Für die die oben genannte JUKI 2414 Maschine habe ich übrigens eine komplette Teileliste mit Explosionszeichnungen gefunden https://vaella.ro/piese-schimb/manuale- ... 4-2416.pdf falls jemand sie benötigt.

Liebe Grüße
Myria

Antworten