JUKI DDW 12

Antworten
Nachricht
Autor
ledoc_de
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 56
Registriert: Montag 24. Dezember 2018, 14:57

JUKI DDW 12

#1 Beitrag von ledoc_de »

Moin zusammen,

ich habe bei einer Wohnungsräumung eine alte JUKI DDW 12 mit Gestell und Motor gefunden.
Zum weiteren Zustand oder der Funktionsfähigkeit kann ich nicht viel sagen. Nur, dass die Maschine recht schwergängig ist. Das sollte aber kein großes Problem sein.

Mir ist sie zu groß und deshalb habe ich sie dort stehen gelassen.

Evtl. gibt es hier aber einen Liebhaber, der die Maschine zum Instandsetzen oder als Teileträger haben möchte.
Ich denke sie ist für ganz kleines Geld zu haben.
Wenn Interesse besteht, kann ich gerne einen Kontakt machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank für die Unterstützung in diesem Forum

Ich schraube seit über einem Jahr an Nähmaschinen und habe dabei schon sehr viel über
die faszinierende Mechanik dieser technischen Wunderwerke gelernt.

Ich nähe auf Pfaff 1222 und 1197

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: JUKI DDW 12

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

bei diesem Industrie-Schnellnäher ist sicher ein Kupplungsmotor drunter

bei nichtgetretenem Pedal ist da die Bremse im Eingriff

wenn du (ohne Strom) das Pedal trittst, kannst du die Maschine am Handrad drehen
gruß dieter
der mechaniker

Antworten