JUKI MO-104 Seltsame Unternaht (Kettelmaschine)

Antworten
Nachricht
Autor
ewall3
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. April 2020, 22:37

JUKI MO-104 Seltsame Unternaht (Kettelmaschine)

#1 Beitrag von ewall3 »

Liebes Forum,

meine Kettelmaschine kommt frisch aus der Wartung, jedoch bekomme ich nun nach einem Garnwechsel ein sehr unzufriedenstellendes Nahtbild auf der Unterseite,
wie auf dem folgenden Bild zu sehen: (siehe Anhang)

Ich habe schon sämtliche Fadenspannungen untersucht, ich bekomme dieses wuselige Nahtbild nicht mehr weg, weiß jemand Rat?

Viele Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: JUKI MO-104 Seltsame Unternaht (Kettelmaschine)

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
------------------------------------------------------------
schaut nach schlechter Nadel aus
bitte frische Qualitätsnadel einsetzen und dann Foto von neuem Nähtest
gruß dieter
der mechaniker

ewall3
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. April 2020, 22:37

Re: JUKI MO-104 Seltsame Unternaht (Kettelmaschine)

#3 Beitrag von ewall3 »

Vielen Dank für den Hinweis!

Tatsächlich war es wohl eine Kombination zwischen zu stumpfer Nadel und eine nicht komplett eingerastete Stelle im Lauf des Untergreifer-Fadens. -> Problem gelöst!

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: JUKI MO-104 Seltsame Unternaht (Kettelmaschine)

#4 Beitrag von dieter kohl »

beerchug
gruß dieter
der mechaniker

Antworten