Seite 1 von 2

Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 19:00
von Schraubi
Hi ich finde diese Maschine unglaublich schön ist die irgentwie noch zu erwerben weiss man da etwas darüber ?
Ich weiss das sie wohl , das sie über Neckermann mal als Graziella HZ-11 verkauft wurde.
Doch hier in D sehe ich eher keine Chance, so eine zu erwerben und wenn denn wohl zu Mondpreisen und dabei defekt.
Kann man Juki anschreiben ?, ich würde sie fragen ob sie, sie nicht nocheinmal mit besseren Material neu auflegen möchten.
Kennt jemand da eine Adresse ,damit die Anfrage nicht gleich beim ersten Kundensevice Sachbearbeiter in :"nee hamanich machemanich" endet.
https://sewjukihome.com/2018/05/16/1027/

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 19:51
von Museumsfritze
Ich hatte die Neckermann-Variante zur Vorstellung auf dem Tisch, das reinste Ufo ;-) Wunderbar zeittypisches Design, vor allem die Extra-Lampe fand ich originell. Leider voller Kunststoff, mit entsprechenden Problemen.
https://www.naehmaschinenverzeichnis.de ... graziella/

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 22:29
von Schraubi
Deine Seite ist traumhaft ,da kann man wirklich einen ganzen Tag nur gucken. So etwas hatte ich mir schon immer mal gewünscht. Gibt es das auch in echt.? Träum angel ..mit einem kleine Cafe anbei und einem Nähstübchen.?? mit Kursen zu nähen mit antiken Maschinen und eine kleine; "wie repariere ich was" , Werkstatt??...
Ich finde die designten Nähmaschinen recht hübsch, leider fabrizieren viele Anbieter immer nur das gleiche.Toyota hat jetzt ja etwas Buntes herausgebracht sie sieht aus wie die alte zündapp.

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 22:53
von Museumsfritze
Danke ;-)

Nein, alles nur virtuell im Netz, aus Platz- und Organisationsgründen. Meine Familie würde mir aufs Dach steigen, wenn all die Besucher plötzlich "in real Life" durchs Haus zögen … ;-))

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 22:56
von GerdK
Da schliesse ich mich an, eine tolle Seite hast Du da. Wird die noch regelmäßig erweitert um Maschinen, die dort noch nicht vertreten sind?

Viele Grüße, Gerd

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 10:12
von Museumsfritze
@ Gerd: aber klar ;-)
Ich freue mich immer über Neuvorstellungen, die nehme ich von jedem jederzeit gerne an.
Ich hänge nur mit dem Einstellen ein bisschen (20 Maschinen?) nach, weil im Moment einfach im Alltag zu viel zu tun ist (Familie, Beruf, tägliche Anfragen per Mail, etc.).
Fühlt euch also gerne angesprochen ;-)

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 14:02
von Hummelbrummel
Schraubi hat geschrieben:Deine Seite ist traumhaft ,da kann man wirklich einen ganzen Tag nur gucken. So etwas hatte ich mir schon immer mal gewünscht. Gibt es das auch in echt.? Träum angel ..mit einem kleine Cafe anbei und einem Nähstübchen.?? mit Kursen zu nähen mit antiken Maschinen und eine kleine; "wie repariere ich was" , Werkstatt??...
Ich finde die designten Nähmaschinen recht hübsch, leider fabrizieren viele Anbieter immer nur das gleiche.Toyota hat jetzt ja etwas Buntes herausgebracht sie sieht aus wie die alte zündapp.

Ein bisschen so in der Art dürfte der Froschnäher sein:

guckstdu hier: viewtopic.php?f=36&t=1857&hilit=frogsewer
und hier:
http://www.frogsewer.de/blog/blog/

(Ich war aber noch nie da.)

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 15:05
von dieter kohl
serv

ich war bei seiner Geschäftseröffnung dabei …

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 15:18
von det
Jepp,
und einige andere hier aus dem Forum auch. Ein paar davon haben sich hier in letzter Zeit etwas rar gemacht, genau wie frogsewer himself.
Ich habe schon einen Antrag gestellt, die Tageslänge zu erhöhen, damit ihr auch wieder Zeit fürs Forum findet, aber dem wurde bisher nur einmalig für morgen stattgegeben. wink

Gruß
Detlef

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

Verfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 18:29
von MelissaBelyoussian
Beeindruckend! Es sieht wunderschön aus. Meine Mutter hatte auch eine alte Juki-Maschine mit Pedalen.