Seite 1 von 1

Juki LZ 271

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 18:34
von Hille87
Ein herzlichstes Hallo an alle Forenmitglieder :D,

ich hoffe das ich hier im Forum ein paar Tipps bzw. nen guten Rat bekomme,der mir weiter hilft....

Meine Oma zieht demnächst um und möchte ihr alte Industrienähmaschine los werden.
Sie wurde ihr von ihrem alten Arbeitgeber geschenkt, ist die letzten Jahre allerdings nur sporadisch zum Einsatz gekommen, und nun soll das Treue Teil untern Hammer.

Es handelt sich um eine Juki LZ 271, Baujahr unbekannt, soweit ich weis allerdings voll funktionsfähig, inkl. Tisch und was da sonst noch so alles dazu gehört.

Wäre nett, wenn sich jemand der sich dafür interessiert oder mir einen Hinweis geben kann, wo ich das edle Stück an den Mann bekommen kann, mit mir in Verbindung setzen könnte.


Ich bitte meine unqualifizierte Beschreibung der Maschine sowie die Unordnung auf dem angehängten Bild zu entschuldigen :D

Vielen Dank im Voraus und noch nen schönen Sonntag ;)

Re: Juki LZ 271

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 19:11
von dieter kohl
Bild bei uns im forum
schön , daß du uns gefunden hast

zu deiner maschine hätten wir gerne noch nähere beschreibung und was an zubehör sonst noch dabei ist
hilfreich wären auch weitere detail-fotos

Re: Juki LZ 271

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 19:29
von Hille87
Wow, sehr schnelle Antwort, vielen Dank

habe noch folgende Fotos von der Maschine, werde nächste Woche noch versuchen ne Zubehör-Liste zu erstellen und ein paar weitere Details zu recherchieren sowie mehrere Fotos zu besorgen

gruß

Re: Juki LZ 271

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 20:05
von Hille87
habe außerdem noch ein video der Maschine gefunden, ist zwar nicht von mir, aber um das Gerät zu veranschaulichen ist es glaub ich ganz gut

http://www.youtube.com/watch?v=2CPfsDnMVPI

Re: Juki LZ 271

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 12:43
von dieter kohl
Bild

gemäß video handelt es sich also um eine ZZ-maschine
da wäre natürlich ein bild vom greifer und der spule hilfreich

Re: Juki LZ 271

Verfasst: Sonntag 3. März 2013, 10:35
von Hille87
So hab dann gestern endlich neue Bilder gemacht...
Kann nun außerdem bestätigen, dass die Maschine voll funktionsfähig ist...

Dazu gibts noch Unmengen von verschiedenem Garn, hab ich ebenfalls fotografiert...

Falls es noch Fragen unter den Interessenten gibt, geb ich auch gerne die Telefonnummer meiner Oma raus, die kann diese dann bestimmt beantworten