Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Oktober 2018, 06:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Juki LZ 271
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 18:34 
Ein herzlichstes Hallo an alle Forenmitglieder :D,

ich hoffe das ich hier im Forum ein paar Tipps bzw. nen guten Rat bekomme,der mir weiter hilft....

Meine Oma zieht demnächst um und möchte ihr alte Industrienähmaschine los werden.
Sie wurde ihr von ihrem alten Arbeitgeber geschenkt, ist die letzten Jahre allerdings nur sporadisch zum Einsatz gekommen, und nun soll das Treue Teil untern Hammer.

Es handelt sich um eine Juki LZ 271, Baujahr unbekannt, soweit ich weis allerdings voll funktionsfähig, inkl. Tisch und was da sonst noch so alles dazu gehört.

Wäre nett, wenn sich jemand der sich dafür interessiert oder mir einen Hinweis geben kann, wo ich das edle Stück an den Mann bekommen kann, mit mir in Verbindung setzen könnte.


Ich bitte meine unqualifizierte Beschreibung der Maschine sowie die Unordnung auf dem angehängten Bild zu entschuldigen :D

Vielen Dank im Voraus und noch nen schönen Sonntag ;)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Juki LZ 271
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 19:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4832
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
Bild bei uns im forum
schön , daß du uns gefunden hast

zu deiner maschine hätten wir gerne noch nähere beschreibung und was an zubehör sonst noch dabei ist
hilfreich wären auch weitere detail-fotos

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Juki LZ 271
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 19:29 
Wow, sehr schnelle Antwort, vielen Dank

habe noch folgende Fotos von der Maschine, werde nächste Woche noch versuchen ne Zubehör-Liste zu erstellen und ein paar weitere Details zu recherchieren sowie mehrere Fotos zu besorgen

gruß


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Juki LZ 271
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2013, 20:05 
habe außerdem noch ein video der Maschine gefunden, ist zwar nicht von mir, aber um das Gerät zu veranschaulichen ist es glaub ich ganz gut

http://www.youtube.com/watch?v=2CPfsDnMVPI


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Juki LZ 271
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 12:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4832
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
Bild

gemäß video handelt es sich also um eine ZZ-maschine
da wäre natürlich ein bild vom greifer und der spule hilfreich

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Juki LZ 271
BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2013, 10:35 
So hab dann gestern endlich neue Bilder gemacht...
Kann nun außerdem bestätigen, dass die Maschine voll funktionsfähig ist...

Dazu gibts noch Unmengen von verschiedenem Garn, hab ich ebenfalls fotografiert...

Falls es noch Fragen unter den Interessenten gibt, geb ich auch gerne die Telefonnummer meiner Oma raus, die kann diese dann bestimmt beantworten


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de