Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Freitag 16. November 2018, 00:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 19:00 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 15:48
Beiträge: 40
Hi ich finde diese Maschine unglaublich schön ist die irgentwie noch zu erwerben weiss man da etwas darüber ?
Ich weiss das sie wohl , das sie über Neckermann mal als Graziella HZ-11 verkauft wurde.
Doch hier in D sehe ich eher keine Chance, so eine zu erwerben und wenn denn wohl zu Mondpreisen und dabei defekt.
Kann man Juki anschreiben ?, ich würde sie fragen ob sie, sie nicht nocheinmal mit besseren Material neu auflegen möchten.
Kennt jemand da eine Adresse ,damit die Anfrage nicht gleich beim ersten Kundensevice Sachbearbeiter in :"nee hamanich machemanich" endet.
https://sewjukihome.com/2018/05/16/1027/


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Nähmaschinen sind Herdentiere


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 19:51 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Beiträge: 623
Wohnort: Darmstadt
Ich hatte die Neckermann-Variante zur Vorstellung auf dem Tisch, das reinste Ufo ;-) Wunderbar zeittypisches Design, vor allem die Extra-Lampe fand ich originell. Leider voller Kunststoff, mit entsprechenden Problemen.
https://www.naehmaschinenverzeichnis.de ... graziella/

_________________
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 22:29 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 15:48
Beiträge: 40
Deine Seite ist traumhaft ,da kann man wirklich einen ganzen Tag nur gucken. So etwas hatte ich mir schon immer mal gewünscht. Gibt es das auch in echt.? Träum angel ..mit einem kleine Cafe anbei und einem Nähstübchen.?? mit Kursen zu nähen mit antiken Maschinen und eine kleine; "wie repariere ich was" , Werkstatt??...
Ich finde die designten Nähmaschinen recht hübsch, leider fabrizieren viele Anbieter immer nur das gleiche.Toyota hat jetzt ja etwas Buntes herausgebracht sie sieht aus wie die alte zündapp.

_________________
Nähmaschinen sind Herdentiere


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 22:53 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Beiträge: 623
Wohnort: Darmstadt
Danke ;-)

Nein, alles nur virtuell im Netz, aus Platz- und Organisationsgründen. Meine Familie würde mir aufs Dach steigen, wenn all die Besucher plötzlich "in real Life" durchs Haus zögen … ;-))

_________________
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 22:56 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 828
Wohnort: 51109 Köln
Da schliesse ich mich an, eine tolle Seite hast Du da. Wird die noch regelmäßig erweitert um Maschinen, die dort noch nicht vertreten sind?

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 10:12 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Beiträge: 623
Wohnort: Darmstadt
@ Gerd: aber klar ;-)
Ich freue mich immer über Neuvorstellungen, die nehme ich von jedem jederzeit gerne an.
Ich hänge nur mit dem Einstellen ein bisschen (20 Maschinen?) nach, weil im Moment einfach im Alltag zu viel zu tun ist (Familie, Beruf, tägliche Anfragen per Mail, etc.).
Fühlt euch also gerne angesprochen ;-)

_________________
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 14:02 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Beiträge: 617
Wohnort: Bayern
Schraubi hat geschrieben:
Deine Seite ist traumhaft ,da kann man wirklich einen ganzen Tag nur gucken. So etwas hatte ich mir schon immer mal gewünscht. Gibt es das auch in echt.? Träum angel ..mit einem kleine Cafe anbei und einem Nähstübchen.?? mit Kursen zu nähen mit antiken Maschinen und eine kleine; "wie repariere ich was" , Werkstatt??...
Ich finde die designten Nähmaschinen recht hübsch, leider fabrizieren viele Anbieter immer nur das gleiche.Toyota hat jetzt ja etwas Buntes herausgebracht sie sieht aus wie die alte zündapp.



Ein bisschen so in der Art dürfte der Froschnäher sein:

guckstdu hier: https://www.naehmaschinentechnik-forum.de/viewtopic.php?f=36&t=1857&hilit=frogsewer
und hier:
http://www.frogsewer.de/blog/blog/

(Ich war aber noch nie da.)

_________________
Mutters Pfaff 362 - die Vertraute
Pfaff 260 automatic mit Tritt - die Zuverlässige
Ringschiffchen unbekannter Herkunft - das Dornröschen, schlafend
Singer 316G +15 und ihr Klon
Borletti 1102 - die für den Spieltrieb
Janome 230DC - die Neumodische


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 15:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 5013
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

ich war bei seiner Geschäftseröffnung dabei …

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 15:18 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2978
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Jepp,
und einige andere hier aus dem Forum auch. Ein paar davon haben sich hier in letzter Zeit etwas rar gemacht, genau wie frogsewer himself.
Ich habe schon einen Antrag gestellt, die Tageslänge zu erhöhen, damit ihr auch wieder Zeit fürs Forum findet, aber dem wurde bisher nur einmalig für morgen stattgegeben. wink

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de