JUKI oder BRUCE???

Antworten
Nachricht
Autor
MS7315
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 10:13

JUKI oder BRUCE???

#1 Beitrag von MS7315 »

Hallo Zusammen,
Erstmal Danke für die Aufnahme ins Forum.
Ich bin ganz neu hier und brauche dringend ein paar Erfahrungswerte.
Ich benötigen für unsere kleine Schneiderei neue Maschinen, benötigt wird 1x Steppstich Schnellnäher und 1x Overlock.
Nach einiger Onlinerecherche habe ich folgende Modelle für mich ins Auge gefasst:

Variante 1 (JUKI):
1x JUKI DDL-8000AP-MS
1x JUKI MO-6814S-DD10

Variante 2 (BRUCE):
1x BRUCE R6F
1x BRUCE B6

Nun fehlen mir zu beiden Herstellern "ordentliche" Erfahrungswerte, früher haben wir nur mit PFAFF gearbeitet.
Pfaff ist aber für die jetzige Kaufentscheidung raus. Meines Erachtens lässt die Qualität bei Pfaff im Industriesektor aktuell extrem zu wünschen übrig.
Daher nun die Überlegung zu JUKI & BRUCE.
Mein Problem, zu BRUCE findet man im Netz so gut wie GARNICHTS, weder ob es Ersatzteile gibt, noch was den Service angeht oder auch nur eine Info zur Zuverlässigkeit der Maschinen.
Daher meine Frage an euch, Habt Ihr Infos oder Meinungen zu einem der Hersteller? Auch wenn nicht genau auf die von mir angedachten Maschinen, wäre ich dankbar über jede Meinung oder Erfahrung.
Vielen Dank vorab.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße vom Bodensee.
MS7315

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: JUKI oder BRUCE???

#2 Beitrag von det »

Hallo und willkommen,
Juki Maschinen gibt es seit Ewigkeiten auf dem Markt und es gibt Zubehör und Ersatzteile ohne Ende.
Zumindest die älteren Schnellnäher scheinen sehr robust zu sein. Ob das für die aktuellen Modelle immer noch gilt, kann ich aber nicht sagen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du in ein paar Jahren noch Teile dafür bekommst, ist auf jeden Fall ziemlich hoch.
Bei Bruce habe ich da meine Bedenken.

Der Preisunterschied ist ja nun nicht wirklich groß, darum würde ich zu Juki tendieren.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

MS7315
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 10:13

Re: JUKI oder BRUCE???

#3 Beitrag von MS7315 »

Hallo Detlef,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ja richtig, preislich schenken die sich nichts.
Und je mehr ich mich im Internet umsehe, desto weniger Begeisterung finde ich für BRUCE.
Hierzu gibt es selbst auf den Chinesischen Seiten fast keine Infos.
Und Ersatzteile wird sicher eine Herausforderung wenn man mal was brauchen sollte.
Es scheint schon nahezu unmöglich zu sein, an eine einfache Bedienungsanleitung der Geräte zu kommen, selbst Videos zur Bedienung sind eigentlich nicht existent.
Jedoch den Nadeltransport der Bruce finde ich wirklich ansprechend.
Viele Grüße vom Bodensee.
MS7315

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: JUKI oder BRUCE???

#4 Beitrag von det »

Juki hat auch Maschinen mit Nadeltransport im Programm, z.B. die DLN-5410n

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: JUKI oder BRUCE???

#5 Beitrag von js_hsm »

Auch Dreifachtransport (m.W. 562)

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: JUKI oder BRUCE???

#6 Beitrag von det »

js_hsm hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 21:39 Auch Dreifachtransport (m.W. 562)
Oben wurde Schnellnäher erwähnt, das schließt imho einen Dreifachtransport aus.
Oder schaffen deine Triplefeeds 5.000/min?

Also ohne abzuheben :lol27:

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: JUKI oder BRUCE???

#7 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten