Probleme mit Juki LU-563

Nachricht
Autor
Joldfasan
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 15:11
Wohnort: Kassel

Re: Probleme mit Juki LU-563

#11 Beitrag von Joldfasan »

Habe mir gerade mal Deine Anleitung angeschaut. Inhaltlich identisch, aber die Fotos sind wesentlich besser. Die werde ich in die Übersetzung einfügen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Probleme mit Juki LU-563

#12 Beitrag von adler104 »

Joldfasan hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 18:59
Ich denke eine deutsch Anleitung wäre bestimmt für einige Interessant. Vielleicht darf ich ja Dir diese mal zum durchlesen zusenden ?
Darfst Du mir gern zusenden, idealerweise als Word Dokument, dann kann ich, falls nötig, was ändern.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Joldfasan
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 15:11
Wohnort: Kassel

Re: Probleme mit Juki LU-563

#13 Beitrag von Joldfasan »

Na super. Hoffe ich hab sie bald fertig, kann aber noch ein paar Tage dauern. Hab im Moment viele Baustellen.

Joldfasan
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 14. Mai 2022, 15:11
Wohnort: Kassel

Re: Probleme mit Juki LU-563

#14 Beitrag von Joldfasan »

Hallo zusammen, inzwischen habe ich mich intensiv mit der Maschine auseinander gesetzt. Eine Bedienungsanleitung wurde mit großem Zeitaufwand erstellt und ins deutsche übersetzt. Nadeln und entsprechende Garne habe ich inzwischen auch. Der Speedreducer inkl. neuer Keilriemen wurde installiert und funktioniert prima. Auch wurde ein neuer Rotary Hook (das Unterteil in dem die Unterfadenkapsel steckt) erneuert.

Dann habe ich seeehr lange versucht, die Maschine nach der Anleitung einzustellen. Leider mit mäßigem Erfolg.

Der Oberfaden steht permanent unter extremer Spannung (mann kann ihn nicht mit der Hand ziehen), egal was ich einstelle. Sie näht eine Zeit, und auf einmal klemmt irgendetwas und die Kupplung löst aus. Beim Rückwärtsnähen stimmt die Stichlänge noch immer nicht exakt überein. Manchmal erzeugt sie auf der Unterseite des Nähstückes einen regelrechten Fadenbüschel. Auch wird manchmal der Unterfaden abgerissen, bzw. wickelt sich irgendwie um den Drehhaken im Unterteil, wodurch dann auch alles klemmt.

Ich hab aufgegeben. Hab schon mindestens 50 Std. in die Maschine gesteckt, aber anscheinend ist das für eine Elektrofachkraft mit jahrzehntelanger Berufserfahrung ne Nummer zu groß.
Bin tierisch gefrustet, hatte mich so sehr auf die Arbeit mit der Maschine gefreut, aber sie macht es mir leider seeeehr schwer.

Gibt es jemanden, der mir die Maschine gegen entsprechende Vergütung oder sonstiger Wunschentschädigung einstellen kann ?
Habe inzwischen rund 700,- Euro in das Schätzchen investiert und wenn es so weitergeht, begrab ich sie irgenwann im Garten.

Vielleicht hat ja jemand Erbarmen und kann mir vor Ort helfen, oder ich komme mal bei jemandem der sich mit ihr auskennt vorbei.
Ich wohne im Raum Kassel.

Antworten