Juki ddl-227 welches ÖL?

Antworten
Nachricht
Autor
alexanderpeikos
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 16:17

Juki ddl-227 welches ÖL?

#1 Beitrag von alexanderpeikos »

Hallo zusammen,

Mir wurde eine DDL-227 überlassen die ich gerade wieder flott bekommen möchte.
Viel ist denke ich nicht zu tun. Scheint alles noch gut zu laufen.

Das Öl wurde abgelassen bevor sie vor 3 Jahren in der Garage eingelagert wurde.

Jetzt die Frage was für ein Öl darf ich da rein tun? Das Defrix no.1 von Juki bekommt man ja bei uns nicht wirklich. Im Netz hab ich irgendwo ne Liste von Juki gefunden da stand was von VG7. Aber auch damit finde ich im Netz leider keine vielversprechenden Angebote.

VIeleicht kann mit jemand hier weiterhelfen welches Öl ich da reinfüllen darf.

Und wenn jemand weiß wo ich ne neue Ölschraube bekomme wäre ich auch dankbar. DIe wurde mit dem Altöl wohl gleich mitentsorgt :-)
8B4058DB-7B94-402C-9B55-16ED21C0A35B.jpeg
6CF89623-B602-4ED7-B00D-03F777AD3279.jpeg
D587520E-681F-4907-8C49-EB94F0722F7D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Juki ddl-227 welches ÖL?

#2 Beitrag von inch »

Du schaust dir mal die ISO VG7 an und kannst dann anhand der Parameter ein geeignetes Öl suchen bzw. beim Juki-Händler nachfragen.
(JUKI New Defrix Oil No. 1 or JUKI CORPORATION GENUINE OIL 7 (equivalent to ISO VG7)
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

SEB
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 01:04
Wohnort: Auf's plaattelaand, Östl. Niederlande

Re: Juki ddl-227 welches ÖL?

#3 Beitrag von SEB »

einfaches "weißes" Maschinenöl. wird auch als "Nähmaschinen öl verkauft. die erste und letzte portion Defrix bekommen fast alle Juki's nur zum ersten mal, wirst ja mitgeliefert.
Pfaff 38 x 2 biggrin

Antworten