Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 5. Dezember 2020, 16:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Juki DDL 5550-4
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2020, 10:50 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 9. Juli 2020, 20:30
Beiträge: 1
Wohnort: Rheinland-Pfalz
hallo
Dateianhang:
IMG_9361.JPG
Dateianhang:
IMG_9360.jpg
Dateianhang:
IMG_9358.JPG
Dateianhang:
IMG_9357.JPG
Dateianhang:
IMG_9356.JPG
Dateianhang:
IMG_9355.JPG
Hallo und einen schönen guten Tag,
ich bin neu hier in diesem Forum. Nachdem ich mich durch einige Beiträge gelesen habe, möchte ich nun mein Anliegen vortragen.
Ich habe vor einigen Tagen eine Juki DDL 5550-4 übernommen. Sie hat einen integrierten Fadenabschneider und einen Efka Starkstrommotor (siehe Bilder).
Nun merke ich aber schon beim Einarbeiten, dass mich der laute Geräuschpegel des Motors nervt. Außerdem auch der abrupte Moment von dem langsamen Anfangsnähen hin zum sehr schnellen Nähen (das habe ich nicht unter Kontrolle). Ich möchte gerne Umrüsten auf Normalstrom mit einem Servomotor. Schön wäre auch noch eine Nadelposition im Stoff, wenn ich den Nähvorgang stoppe. Habt ihr da eine Empfehlung, was ich machen kann? Welcher Motor käme da in Frage?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,
liebe Grüße
Gudrun


Meine weiteren Maschinen: Overlock Baby lock enlighten, Pfaff creativ vision 5.0, Adler 167


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Juki DDL 5550-4
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2020, 11:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 8870
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
heart -lich [ img ] im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

-----------------------------------------------

da kommen sicher gleich die Spezialisten für die Servomotoren

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de