ZickZack100 hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Juni 2022, 23:07 Ein schönes Hallo auch von mir!
habe vor kurzem eine 434DF erstanden ... und auch bei mir exakt das gleiche Problem!
Die Maschine sieht aus wie neu, was bedeutet, dass sie lange unbenutzt blieb ... daher dieses Phänomen.
Ich habe etwa 2 Stunden "rumgemacht", doch letztendlich führte die Beschreibung von Alex zum Ziel.
Ich habe mich aber nicht um den Exzenter gekümmert, sondern um das Pleuellager. Ein 18mm Rohr (das Pleuellager hat 20mm) mit 400er umwickelt und möglichst "waagerecht" geschmirgelt.
Irgendwann dann habe ich Exzenter und Pleuel wieder an die Welle montiert, aber mit Politur statt mit Fett und schließlich mit dem Motor "poliert", wieder auseinandergenommen, gereinigt, Politur, zusammengebaut, Motor betätigt, ... das ganze 3 Mal ...
Dann final zusammengebaut und alles gefettet ... mit dem Fazit, schnurrt wie ein Kätzchen ... So eine leise Maschine, wow, happy!
Danke Euch für diesen Thread,
,
Domenico -ZickZack100

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
______________________________________________________________________________________
danke für dein feedback