Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 14. Juni 2021, 04:38

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 7. Juni 2021, 12:13 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 29. Juli 2020, 09:48
Beiträge: 18
Ich konnte mir das Gerät jetzt vor Ort anschauen und habe mich entschieden, die Maschine zu kaufen. Ich konnte noch etwas handeln. Die Motorumstellung auf Lichtstrom lässt der Verkäufer von einem Fachmann durchführen. Beim Probenähen ohne Fäden mit Jersey ist sie butterweich angelaufen, Transporteur und Messer funktionieren gut. Leider sind nach dem Einfädeln bei einer Probenaht gleich beide Nadeln kurz hintereinander gebrochen und wir hatten keinen Ersatz da. Ich vermute, dass bei den Nadelfäden die Fadenspannungen nicht gestimmt haben.

Da die Maschine zwar äußerlich gepflegt aussieht, aber lange nicht gelaufen ist(etwa 12 Jahre), muss man sie vermutlich erst einmal gründlich innen reinigen, aber das kenne ich ja bereits von meiner alten Singer. Gibt es da eine empfehlenswerte Methode, um das Fussel-Öl-Gemisch unter dem Transporteur zu entfernen? Kann man wieder Waschsoda nehmen? Ic h vermute auch, man muss das ganze Öl austauschen. Wie bekomme ich das alte Öl raus und welches Öl soll wieder rein?

Für die die oben genannte JUKI 2414 Maschine habe ich übrigens eine komplette Teileliste mit Explosionszeichnungen gefunden https://vaella.ro/piese-schimb/manuale- ... 4-2416.pdf falls jemand sie benötigt.

Liebe Grüße
Myria


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de