Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 18:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2018, 16:29 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Beiträge: 620
Wohnort: Bayern
Näh Stick-Kombi-Maschine aus Japan.
Brückenfossil (an der Schwelle von digitaler Steuerung zu interaktivem Datenaustausch) im Zeitalter der Computernähmaschinen.

Ich konnte es nicht lassen.
Vermutlich führte die veraltete Computertechnik zu einem sehr günstigen Angebot, durch das ich nun in den Genuss dieser Luxusmaschine gekommen bin.

(Aufgeschraubt habe ich sie allerdings nicht, da im Moment keine Notwendigkeit dazu besteht und ich außerdem ein Jahr Garantie darauf habe biggrin.)

Ein paar Sätze mehr dazu habe ich auf meinem Blog geschrieben, falls es wen interessiert:

https://hummelbrummel.blogspot.com/2018/08/janome-10001.html

LG Hummelbrummel


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mutters Pfaff 362 - die Vertraute
Pfaff 260 automatic mit Tritt - die Zuverlässige
Ringschiffchen unbekannter Herkunft - das Dornröschen, schlafend
Singer 316G +15 und ihr Klon
Borletti 1102 - die für den Spieltrieb
Janome 230DC - die Neumodische


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2018, 20:31 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 837
Wohnort: 51109 Köln
Hallo Hummelbrummel,
ich habe Deinen Blogeintrag gelesen und mir gedacht, dass es sicher nicht weniger spannend ist, diese Maschine zu einwandfreier Kommunikation zu überreden, als einer 362er die mechanischen Macken auszutreiben. smile Vor einiger Zeit habe ich ja eine BERNINA Bernette für 40 Öcken defekt gekauft. Die ist auch "alphabetmusterfähig", aber das Schriftbild ist zum Abgewöhnen. Da wird Deine JANOME sicher besser sein.

Über die Mechanik kann man wohl noch nichts sagen, aber die Digitalelektronik darin sollte langlebig sein. Als ich in meiner letzten Abteilung "auffe Arbeit" anfing, übernahm ich einen HP 11C-Taschenrechner von meinem Vorgänger ("Firmeneigentum"). Als ich 24 Jahre später in Rente ging, funktionierte er immer noch einwandfrei und ich habe ihn meinem Nachfolger ans Herz gelegt. Soviel zu Digitaltechnik.. smile

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2018, 21:02 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2980
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo Gerd,
GerdK hat geschrieben:
Als ich in meiner letzten Abteilung "auffe Arbeit" anfing, übernahm ich einen HP 11C-Taschenrechner von meinem Vorgänger ("Firmeneigentum"). Als ich 24 Jahre später in Rente ging, funktionierte er immer noch einwandfrei und ich habe ihn meinem Nachfolger ans Herz gelegt.
wurde der Nachfolger danach ausgewählt, ob er UPN beherrscht? -lol:

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2018, 12:08 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 837
Wohnort: 51109 Köln
det hat geschrieben:
Hallo Gerd, wurde der Nachfolger danach ausgewählt, ob er UPN beherrscht? -lol:

Gruß
Detlef
Hallo Detlef,
das wurde in unserer Branche vorausgesetzt... smile

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de