Memory Craft 11000 "Stickarmabdeckung öffnen"

Antworten
Nachricht
Autor
uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1011
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Memory Craft 11000 "Stickarmabdeckung öffnen"

#1 Beitrag von uu4y »

hab grad eine ältere Memory Craft 11000,
wenn ich da auf Sticken gehe, zeigt sie "Stickarmabdeckung öffnen"...
diese habe ich natürlich wegenommen(Zubehörbox weg und am Eingriff nach links rausziehen);
leider hat sie das offensichtlich nicht erkannt...
-an dieser Abdeckung sitzt ein Metall-Arretierungsbolzen, der bei Einschieben der Stickarmabdeckung offensichtlich einrastet
nun meine Frage/n:
wird diese (eingeschobene) Position von einem mikroschalter o. ä. erkannt und ist dieser defekt
oooder = ist der Antrieb der Stickeinheit defekt oder blockiert oder extrem schwergängig,
sodass das Programm davon ausgeht, dass die Stickarmabdeckung den Antrieb blockiert ?
der nächste Punkt wäre, die Verkleidung/Abdeckung usw. zu öffnen, um an den Antrieb zu gelangen;
hat das jemand schon mal gemacht ? angel

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1011
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Memory Craft 11000 "Stickarmabdeckung öffnen"

#2 Beitrag von uu4y »

hat sich erledigt, ich war zu blöd, um die Entsperrtaste für den Stickarm zu finden... boewu boewu boewu

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1011
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Memory Craft 11000 "Stickarmabdeckung öffnen"

#3 Beitrag von uu4y »

und falls jemand von diesen ganz speziellen Janome (Einklink-)Sohlen welche übrig hat, wärs super...
= Weil diese nicht symmetrisch sind bzw. deshalb sitzen, sondern deren Einklinknut ca. 1mm nach links versetzt sind und darum genau über dem Feeddog sitzt,
die Allerweltssohlen passen dann zwar schon dran, jedoch ist dann bei den "Allerweltdingern" rechts mehr vom Feeddog sichtbar
und links steht die Sohle dementsprechend über...
---das haben die von Janome wohl mit Absicht gemacht, damit nur die teuren Janomesohlen passen, denke ich--- boewu boewu boewu

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Memory Craft 11000 "Stickarmabdeckung öffnen"

#4 Beitrag von Hummelbrummel »

uu4y hat geschrieben: Samstag 22. April 2023, 20:18
---das haben die von Janome wohl mit Absicht gemacht, damit nur die teuren Janomesohlen passen, denke ich--- boewu boewu boewu
leicht offtopic:
... und dann haben sie's wieder vergessen.

Aus dem von Dir genannten Grund habe ich nämlich seinerzeit als Zubehör den Original Janome OTF gekauft: Und der saß dann auch nicht mittig!

Habe reklamiert, und sie stellten fest, dass sie im Laden keinen hatten, der passt ... (Wäre bei Interesse hier nachzulesen https://hummelbrummel.blogspot.com/2016 ... t-dem.html)
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Antworten