Husqvarna Modell ???

Nachricht
Autor
planemos
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 30. September 2020, 12:23

Husqvarna Modell ???

#1 Beitrag von planemos »

hallo ihr Lieben,

nachdem ich eine alte Textima wieder zum laufen bekommen habe, bin ich von der Technik der alten Maschinen total angefixt. Vor kurzem habe eine alte Nähmaschine erworben, mit dem Ziel, darin etwas rumzuschrauben. Leider habe ich ich keine Ahnung und auch meine Recherche im Netz hat nix gebracht, was für ein Modell es letztendlich ist.
Baustellen sind der Bereich Unterfaden, Motor und Kabel. Motor und Kabel sind schon in Arbeit, sprich neue Kohlen sind bestellt und das Kabel wird in der nächsten Zeit in "Auftrag" gegeben biggrin . bei dem Bereich unterfaden/ Unterfadensspule benötige ich mal eure Hilfe. Ich bin für jegliche Ideen bin ich offen.

danke im Vorraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: Husqvarna Modell ???

#2 Beitrag von gelöschter User N »

Hallo - hast Du die gesehen? das ist eine Freiarm Variante Typ 19E
ich mag die durchgestylte Optik - das Kabel hat die Farbe der Maschine lol

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Husqvarna Modell ???

#3 Beitrag von det »

Nopi hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 19:15 Hallo - hast Du die gesehen? das ist eine Freiarm Variante Typ 19E
Nicht ganz, die 19E ist eine Zickzack-Maschine, die vorgestellte Maschine kann nur Geradstich. Beiden gemein ist aber der spezielle Husqvarna Greifer, der an den Greifer der Pfaff 205, 207 usw. erinnert.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Husqvarna Modell ???

#4 Beitrag von dieter kohl »

det hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 22:20
Nopi hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 19:15 Hallo - hast Du die gesehen? das ist eine Freiarm Variante Typ 19E
Nicht ganz, die 19E ist eine Zickzack-Maschine, die vorgestellte Maschine kann nur Geradstich. Beiden gemein ist aber der spezielle Husqvarna Greifer, der an den Greifer der Pfaff 205, 207 usw. erinnert.

Gruß
Detlef
serv

der Greifer in den Husqvarna-Maschinen ist ein Brillengreifer und hat nix mit den von dir verglichenen Maschinen zu tun
gruß dieter
der mechaniker

planemos
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 30. September 2020, 12:23

Re: Husqvarna Modell ???

#5 Beitrag von planemos »

hallo,
nach längerer Recherche bin ich noch über einen Beitrag gestolpert; es handelt sich um eine Husqvarna class 71 handeln. Diese Kleine hat nur einen Geradstich, was ja vollkommen ok ist. Ich versuche die nur wieder auf Vordermann zu bringen und sie darf dann weiterziehen. Es geht mir vor allem darum, Fertigkeiten der Reparatur zu entwickeln und die Technik kennenzulernen, die dahinter steckt. Ich bin schon im Besitz einer Neumann/textima 1840, mit der ich ausreichend zufrieden bin. Ich liebäugele noch mit einer Nähmaschine mit der ich gut dicke Materialien vernähen kann.

lg

hardyB
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 20. Juni 2020, 21:43

Re: Husqvarna Modell ???

#6 Beitrag von hardyB »

Hallo,

unter dem Logo steht Cl 7, das sollte für "Class 7" stehen, oder?

Gruß Hardy
PFAFF 1051, PFAFF 6087, PFAFF 130 automatic, PFAFF 362 automatic, Haid & Neu Primatic LP, Gritzner VZ automatic, Gritzner GAF Selecta, Gritzner HZ, Bernina 117L, Naumann 65

planemos
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 30. September 2020, 12:23

Re: Husqvarna Modell ???

#7 Beitrag von planemos »

hi, von folgender Quelle habe ich die Info:

planemos
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 30. September 2020, 12:23

Re: Husqvarna Modell ???

#8 Beitrag von planemos »

hi, von folgender Quelle habe ich die Info:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Husqvarna Modell ???

#9 Beitrag von det »

Danke planemos,
dann könnte es die 71 sein.
@ HardyB: Steht da eventuell CL 71 statt CL 7 ?

Edit: Naja, die 7 ist ja deutlich zu erkennen und es sieht auch nicht so aus, als wäre dahinter mal eine 1 gewesen.
Ist vielleicht die 71 die Nachfolgerin der 7?

Editedit: Irgendwie hatte ich HardyB als Eigner der Hus abgespeichert...

Gruß
Detlef
Zuletzt geändert von det am Sonntag 18. Oktober 2020, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

hardyB
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 20. Juni 2020, 21:43

Re: Husqvarna Modell ???

#10 Beitrag von hardyB »

Ich habe einfach mal in das letzte Bild (maschine02.jpg) rein gezoomt und unter dem Logo sehe ich nur ein CL 7.
PFAFF 1051, PFAFF 6087, PFAFF 130 automatic, PFAFF 362 automatic, Haid & Neu Primatic LP, Gritzner VZ automatic, Gritzner GAF Selecta, Gritzner HZ, Bernina 117L, Naumann 65

Antworten